1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Mit Tempospiel zum Erfolg

Handball Mit Tempospiel zum Erfolg

Im Drittligaspiel beim TV Gelnhausen streben die SCM-Youngsters am Sonnabend den nächsten Sieg an.

Von Hans-Joachim Malli 14.10.2017, 01:01

Magdeburg l Am heutigen Sonnabend geht es für die Drittliga-Handballer der SCM-Youngsters erneut in den Main-Kinzing-Kreis in die Nähe von Frankfurt am Main. Die SCM-Zweite ist ab 19.30 Uhr beim Tabellenvorletzten TV Gelnhausen zu Gast.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten drei Spielen haben sich die Magdeburger oben festgesetzt, wollen natürlich möglichst in der Erfolgsspur bleiben. Gelnhausen dagegen ist nach vier Niederlagen am Stück in die Abstiegszone abgestürzt.

Dennoch warnt Youngsters-Coach Vanja Radic, der die 26:31 (14:14)-Niederlage am vergangenen Sonntag beim HC Erlangen II live vor Ort verfolgte, davor, den heutigen Gastgeber auf die leichte Schulter zu nehmen: „Die haben zu Saisonbeginn den TV Großwallstadt mit sechs Toren Differenz geschlagen, sind eine gestandene Männermannschaft mit vier Zwei-Meter-Riesen im Team.“

Allerdings hat das Team von TV-Trainer Andreas Kalman ein Problem, bricht regelmäßig ab der 40. Minute konditionell ein. Das ist die Chance für die jungen Elbestädter, was Radic genauso sieht: „Wir wollen unsere Strategie mit Ballgewinnen und schnellen Gegenstößen durchziehen, das ist unser Plan.“

Seit Mittwoch trainieren die Youngsters nach vier freien Tagen wieder. Kleinere Fragezeichen stehen noch hinter dem Einsatz von Benedikt Hack (Erkältung) und Max Neuhaus (Sprunggelenk). Außen Paul Schikora soll nach seiner langwierigen Handverletzung in zwei Wochen dabeisein.