Handball-Verbandsliga Halberstadt siegt 30:26 MTV Weferlingen gibt das neunte Spiel in Serie ab
Weferlingen (mke) l Der MTV Weferlingen hat beim 26:30 (11:15) in Halberstadt bereits sein neuntes Spiel in Folge verloren und bleibt damit Tabellenletzter der Handball-Verbandsliga Nord.
Bezeichnend für das Spiel der Weferlinger war der Fakt, dass die einzige Führung die zum 1:0 bleiben sollte. Nach dem Ausgleich der Halberstädter liefen die Gäste fortwährend einem Rückstand hinterher. Zwar glichen die Mannen von Trainer Maik Hackert noch einmal zum 6:6 aus, doch dabei sollte es bleiben. Nach der Führung durch Zeller, der im Alleingang die ersten vier Tore für seine Farben erzielte, glich Dörge für Halberstadt aus. Dörge war es auch, der sein Team immer wieder in Führung brachte und vom Weferlinger Mittelblock kaum zu stoppen war. Auffällig in dieser frühen Phase des Geschehens war das drucklose Angriffsspiel der Weferlinger. So war es neben Zeller vor allem Phil Schliephake, der nur über Konter mehrfach zum Erfolg kam. War Weferlingen in der 20. Minute den Halberstädtern mit 9:11 dicht auf den Fersen, ließ der 11:15-Halbzeitrückstand des MTV Böses erahnen.
Doch lief es an diesem Tag besser für die Gäste. Über die Stationen 17:14 und 19:16 waren die Weferlinger beim 21:23 wieder in Sichtweite. Neben Herms zeichnete sich Schmelzer am Kreis, nach tollen Anspielen von Zeller, zwar aus, doch konnten auch seine Tore die Niederlage nicht abwenden.
"Wieder eine unnötige Niederlage. Heute hat es schlichtweg im Angriff nicht gestimmt. Bei besserer Chancenverwertung wäre durchaus ein Punkt drin gewesen. Erfreulich war, dass wir die zweite Halbzeit unentschieden gestalteten und uns nicht nach 40 Minuten wieder die Luft ausgegangen ist", fand Trainer Hackert dennoch einen positiven Aspekt.
MTV Weferlingen: Siegmund, Gerlinger - Herms (5), Daniel Schliephake, Zielke, Elmanowski (1), Phil Schliephake (8), Siemann (1), Zeller (6), Schmelzer (5), Michel Hackert, Westphal