Fußball Spiele in der Kreisoberliga und Kreisliga am Wochenende Nur drei Partien bleiben übrig
Zerbst/Dessau l Nach den widrigen Witterungsverhältnissen der vergangenen Woche sind vor allem die Sportplätze in desolatem Zustand. Das einsetzende Tauwetter sorgte dafür, dass nun etliche Plätze unter Wasser stehen, da dies aufgrund der noch gefrorenen Böden nicht ablaufen kann.
So sind viele Fußball-Vereine des Kreisfachverbandes Anhalt (KFV) gezwungen, ihre für heute angesetzten Punktspiele abzusagen. Sonst würden sich viele ihren Rasen selbst kaputt machen.
Der KFV hat sich erneut dazu entschlossen, die Spieltage in der Kreisoberliga und Kreisliga nicht komplett abzusagen. So konnte man seit gestern Abend fast zuschauen, wie immer mehr Begegnungen abgesagt wurden.
Kreisoberliga
Hier sind von den acht angesetzten Partien nur noch drei übrig geblieben. So richtige Spannung kommt bei diesem Trio nicht auf. Die FSG Steutz/Leps, die die Hinrunde mit Tabellenplatz zwölf abschloss, muss heute zur Dessauer Landesliga-Reserve des SV 05. Die 05er, die auf Rang sechs platziert sind, wollen mit einem Sieg zum Fünften, Rodleben, aufschließen.
Der Vierte der Tabelle, SG Oranienbaum/Wörlitz, sollte mit dem Neunten, Abus Dessau, daheim keine Probleme haben. Ist die SG erfolgreich, könnte sie bis auf einen Zähler an den Dritten, TSV Mosigkau, herankommen.
Die dritte Partie soll heute um 14 Uhr in Kochstedt angepfiffen werden. Da erwartet TuS, derzeit auf Rang sieben, den Neuling der Liga, den Walternienburger SV. Der WSV konnte seine erste Hinrunde auf neuem Terrain nicht zufriedenstellend abschließen. Die Truppe um das Trainer-Duo Mario Metzker/Maik Neubert will mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen. Deshalb will sie unbedingt gewinnen, wäre sicher auch schon mit einem Remis zufrieden.
Kreisliga
In dieser Liga fällt die Fülle der Absagen noch heftiger aus. Alle acht angesetzten Partien mussten abgesagt werden. Leider befindet sich darunter auch das Derby zwischen dem Tabellenführer SC Nedlitz und der Zerbster Landesklasse-Reserve, da der Nedlitzer Platz nicht bespielbar ist.
Der Spielausschuss des KFV hat indessen die Partien, die am vergangenen Wochenende in der Kreisoberliga und Kreisliga ausgefallen waren, neu angesetzt. Diese werden nun alle am Sonnabend, 7. April nachgeholt.
Das Landesklasseteam der ASG Vorwärts Dessau testet heute beim Vertreter der Landesklasse Staffel 3, SV 08 Baalberge.
Fußballinteressierte der Region sollten sich im Internet informieren, bevor sie die Reise zu den Fußballplätzen antreten. Es kann immer noch vorkommen, das Spiele kurzfristig abgesetzt werden. Näheres erfahren Sie, liebe Leser, auf der Homepage des Kreisfachverbandes Fußball Anhalt unter www.kfv-fussball-anhalt.de.