1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Oldie Klotzsch gegen Prag gefordert

Wasserball Oldie Klotzsch gegen Prag gefordert

Die WUM-Männer empfangen in der 2. Liga Ost am Sonnabend das Topteam von Stepp Prag.

Von Klaus-Peter Knobloch 07.04.2016, 23:01

Magdeburg l Nach dem doch recht lockeren 12:6-Sieg der Wasserball Union Magdeburg (WUM) am vergangenen Wochenende beim SC Chemnitz treffen die Magdeburger am morgigen Sonnabend um 18 Uhr in eigener Halle auf die Top-Mannschaft Stepp Prag.

Die Tschechen spielen aktuell mit dem Team der SGW Brandenburg um den Staffelsieg in der 2. Liga Ost. Das Hinspiel hatten die Magdeburger im Februar in der Moldaumetropole deutlich mit 5:11 verloren. Bereits dort stellte WUM-Trainer Holger Dammbrück fest, dass die Magdeburger gegen starke Gegner nur mithalten können, wenn alle Leistungsträger an Bord sind.

Umso bedauerlicher ist für die WUM das Fehlen der Leistungsträger Ilia Butikashvili, der Center erhielt nach Disqualifikation in Chemnitz eine Sperre, und von Keeper Marc Böer (beruflich). So ist einmal mehr Torwart-Routinier Detlef Klotzsch am Sonnabend gefragt. Auch hinter dem Einsatz von Lukas Schulle (Handverletzung) steht noch ein großes Fragezeichen.

Dafür wird der in Chemnitz noch kranktheitsbedingt fehlende WUM-Coach Holger Dammbrück wieder zur Verfügung stehen. Auf die Leistung in Chemnitz aufbauend, will die WUM gegen Prag ein Achtungszeichen setzen.

Nach dem morgigen Gastspiel der Prager kommen noch der SSV Plauen II (16. April) und die SG Schöneberg (11. Juni) in der zeitlich langgestreckten Saison zu Meisterschaftsspielen in die „Dynamohalle“ an der Großen Diesdorfer Straße.