1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Personelle Lage ist angespannt

Fußball Personelle Lage ist angespannt

Landesligist FSV Heide Letzlingen hat derzeit große Sorgen. Entstanden sind diese durch Verletzungen und Sperren.

Von Florian Schulz 15.04.2016, 01:01

Letzlingen l Die entscheidende Frage in den kommenden Wochen sollte nicht lauten: Wie wird der FSV Heide Letzlingen in der Fußball-Landesliga Nord auftreten? Sondern eher: Wird er überhaupt antreten? Trainer Dieter Förster gehen immer mehr die Spieler aus. „Da ich mir keine backen kann, fehlen mir einfach die Alternativen“, beschreibt Förster die prekäre Lage im Heide-Dorf. So stehen die Chancen im morgigen Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Germania Olvenstedt (15 Uhr) auf etwas Zählbares nicht allzu gut. Aber auch in den Partien darauf gegen Thale und in Bismark plant Letzlingens Übungsleiter nicht zwingend Punkte ein. „Das sind erst einmal drei Spiele, in denen es für uns eigentlich nichts zu holen gibt“, erklärt Dieter Förster mit Blick auf die derzeitige personelle Situation.

Förster wird sich mit Akteuren der zweiten und Altherren-Mannschaft bedienen müssen, um überhaupt eine spielfähige Truppe auf den Rasen schicken zu können. Schließlich fallen Ingo Wiegmann und Andreas Schmidt wegen ihrer Verletzung, Tobias Benecke und Marcel Grabau wegen Sperren, dazu aber auch noch Christopher Schürz (Studium) und Marc Schlamann (Beruf) – zudem ist der Einsatz des angeschlagenen Christian Wernecke fraglich – für das morgige Heimspiel aus. „Ich erwarte von den anwesenden Akteuren eigentlich nur, dass sie Charakter zeigen und sich jeder voll reinkniet. Schließlich wollen wir nicht mit fliegenden Fahnen untergehen“, so Förster.

SR: Sebastian Görmer.