1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schnell finden und gewinnen

Fußball Schnell finden und gewinnen

Landesligist FSV Heide Letzlingen muss im Altmark-Duell gegen Tabellenschlusslicht Kreveser SV antreten.

Von Florian Schulz 26.02.2016, 00:01

Letzlingen l Was gab es für den FSV Heide Letzlingen am 22. August des vergangenen Jahres zu feiern? Die Fans des Aufsteigers werden diese Frage wohl leicht beantworten können. Richtig: Es waren durch einen 1:0-Erfolg die ersten drei Punkte in der Fußball-Landesliga Nord. Gegner damals: der Kreveser SV. Kontrahent morgen: der Kreveser SV. Diesmal treffen die FSV-Mannen um den Hinspieltorschützen Stefan Saluck allerdings im Rahmen des 17. Spieltages auf eigenem Platz – der Anstoß erfolgt um 14 Uhr – auf das Schlusslicht aus der Ostaltmark.

„Für Krevese geht es um alles, daher wird der Gegner in seinem ersten Spiel nach der Winterpause auch alles geben. Wir stellen uns auf ein Kampfspiel ein“, erklärt Letzlingens Co-Trainer Michael Friedrichs, der den erkrankten Dieter Förster morgen an der Seitenlinie vertritt. „Die Vorbereitung war insgesamt okay. Wir konnten vier Partien bestreiten und haben gut trainiert“, blickt Friedrichs zurück. Bitter war allerdings die 1:2-Pleite in der Vorwoche gegen Landesklasse-Tabellenführer Uchtspringe. Bleibt zu hoffen, dass sie für Wernecke & Co. keine negativen Nachwirkungen hat.

„Wichtig ist, dass wir uns in das Spiel reinkämpfen, in der Abwehr, wo wir in der Hinrunde unsere Probleme hatten, kompakt stehen und ordentlich nach vorn spielen“, so der Heide-Co-Trainer, der nach einer starken Hinserie allerdings recht optimistisch in den zweiten Teil der Spielzeit geht. Dort sollen nun auch die restlichen Punkte, die noch für den Ligaverbleib benötigt werden, eingefahren werden. Gegen Krevese soll auch ohne den verletzten Felix Belling und den beruflich verhinderten Torhüter Marc Mette – dazu ist der Einsatz des angeschlagenen Andreas Schnecke fraglich – dreifach gepunktet werden.

SR: Marco Uhlmann.