1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV 80 Gardelegen gibt Punkte ab

Fußball SSV 80 Gardelegen gibt Punkte ab

In der Fußball-Verbandsliga der A-Junioren hat sich der SSV 80 Gardelegen gegen den VfB Ottersleben duelliert.

Von Thomas Koepke 15.03.2018, 04:00

Gardelegen l Den Bigpoint in Form eines Heimsieges verpassten die A-Junioren des SSV 80 Gardelegen in der Fußball-Verbandsliga gegen den VfB Ottersleben. Am Ende hieß es auf dem Sportplatz Rieselwiese 2:2 (1:2).

Dabei dürfen die Platzherren durchaus von zwei verlorenen Punkten im Abstiegskampf sprechen, denn vor allem zum Ende der Begegnung hatte der SSV 80 Gardelegen mehrfach die Chance, das Match noch für sich zu entscheiden.

In der aktuellen Tabelle rangieren die Schützlinge von Thomas Haak somit auf dem neunten Rang und haben derzeit zwölf Zähler gesammelt. Einen Rang dahinter liegen mit elf Punkten die Ottersleber.

Doch zu Beginn sah es alles andere als gut für die Einheimischen aus. Der Start ging nämlich komplett in die Hose. Es waren noch nicht einmal zehn Minuten auf der Uhr, da leuchtete schon ein 0:2 für die Gäste auf der Anzeigetafel auf. Beim 0:1 sah Keeper Tom Tempel nicht gut aus und spielte einen Ball direkt in die Füße von VfB-Stürmer Dominic Karl. Der ließ sich in Minute vier nicht zweimal bitten und nahm das Geschenk dankend an - 1:0.

Nur fünf Minuten später kam Florian-Marcel Pöge mit dem Kopf nicht an eine Flanke heran. Etwas weiter dahinter passte aber Luca Hohmann genau auf und vollendete zum 0:2. Die taktischen Vorgaben des SSV Gardelegen waren also schon sehr frühzeitig über den Haufen geworfen.

Danach fingen sich die Gardelegener aber wieder, standen jetzt sicherer in der Verteidigung und erarbeiteten sich auch Torchancen. Die vergaben jedoch zunächst Sascha Gütte oder auch Mohamed Bishar. Erst als Christopher Weinhold nach einer halben Stunde genau richtig am langen Pfosten lauerte, hieß es 1:2. Danach passierte nicht mehr viel, und es ging mit dem knappen 1:2-Rückstand in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt waren die Gardelegener die bessere Mannschaft. Man merkte den Platzherren an, dass sie mehr wollten als diese knappe Niederlage. Belohnt wurden sie auch relativ schnell, denn Sascha Gütte traf in Minute 56 zum 2:2-Unentschieden - alles war nun wieder offen.

In der Folge verpassten es beide Teams, einen Treffer zu erzielen. Während Tom Tempel zweimal glänzend parierte, ließen die SSV-Angreifer auf der anderen Seite einige gute Möglichkeiten ungenutzt liegen. Und das vor allem in der Schlussphase.

Da vergaben Florian Scheinert oder auch zweimal Sascha Gütte ganz dicke Dinger, die die Entscheidung hätten bringen können. So blieb es am Ende beim 2:2-Remis, dass keiner der beiden Mannschaften im Klassenerhaltskampf weiterhelfen dürfte.

Torfolge: 0:1 Dominic Carl (4.), 0:2 Luca Hohmann (9.), 1:2 Christopher Weinhold (31.), 2:2 Sascha Gütte (56.).

SSV 80 Gardelegen: Tempel - Haak, Gille, Bogdahn, Jafarhagi, Pöge, Bishar, Gütte, Winkel, Weinhold, Scheinert (Said Mohamed).

VfB Ottersleben: Darius - Carl, Bölke, Bergner, Plehn, Schuschke, Meyer, Hohmann, Leuschner, Henschke, Flügel (Klimm, Ohmar).