1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV 80 will in die Erfolgsspur zurückkehren

Fußball SSV 80 will in die Erfolgsspur zurückkehren

In der Landesliga Nord empfängt der SSV Gardelegen den Mitaufsteiger Schwarz-Gelb Bernburg.

Von Thomas Koepke 23.11.2018, 08:00

Gardelegen l Nach einer zweiwöchigen Spielpause geht es für den SSV 80 Gardelegen nun auch endlich in der Landesliga Nord wieder zur Sache. Zum Heimduell auf der Rieselwiese erwarten die Schützlinge von Trainer Norbert Scheinert am Sonnabend, ab 14 Uhr, die Mannschaft von Schwarz-Gelb Bernburg zum Schlagabtausch. Geleitet wird die Partie von Benjamin Petri.

Am vorherigen Spieltag hat es nach acht Spielen ohne Niederlage auch den Aufsteiger mal wieder erwischt. Die Altmärker unterlagen in Staßfurt knapp mit 1:2 und rutschten in der Tabelle auf Platz vier ab. Mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 26:13 stehen die Mannen um Kapitän Andy Stottmeister aber immer noch ausgezeichnet da.

Ganz anders sieht es derzeit beim Gegner aus. Die Schwarz-Gelben tun sich schwer, haben bisher sechs Punkte (9:21 Tore) eingesammelt und rangieren auf Platz 15 - einem Abstiegsrang - in der Tabelle.

Und zum ersten Mal in dieser Spielzeit befindet sich der SSV 80 in einer klaren Favoritenrolle. Diese anzunehmen, auszufüllen und zu bestätigen wird nun die Aufgabe für die Elf von Coach Norbert Scheinert sein.

Beim SSV nutzte man die Pause, um kleinere Blessuren auszukurieren und im Training weitere Inhalte zu verarbeiten. Die gilt es jetzt auf dem immer noch grünen Rasen umzusetzen.

„Von der Tabellensituation her sind wir sicher der Favorit, aber wir nehmen jeden Gegner ernst und unterschätzen hier niemanden. Wir wollen natürlich die drei Punkte einfahren und in die Erfolgsspur zurückkehren. Aber selbst dann wären das für mich immer noch Punkte gegen den Abstieg. Die Jungs sind nach der Spielpause jedenfalls heiß auf das Match“, so Trainer Scheinert.

Fehlen werden weiterhin der beruflich verhinderte Daniel Leberecht und Eliano Mertens (Handbruch).