1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Oebisfelde winkt die Meisterschaft

Handball SV Oebisfelde winkt die Meisterschaft

Die D-Jungen des SV Oebisfelde liegen nach dem fünften Erfolg im Meisterschaftsrennen der 1. Nordliga voll auf Kurs.

Von Jens Pickert 21.12.2017, 04:00

Oebisfelde l Auch wenn das Rennen um die Meisterschaft in der 1. Nordliga der D-Jungen noch lange nicht auf die Zielgerade eingebogen ist, winkt der Sieben des SV Oebisfelde der Titelgewinn.

Grund: Denn ihre Ambitionen untermauerten die Oebisfelder vom Trainergespann Jens Knepper und Karl-Heinz Schliephake in eigener Halle nachdrücklich. Schließlich siegte die SVO-Sieben gegen den HSV Magdeburg, einem der Mitfavoriten auf den Titel, deutlich mit 32:26. Zur Pause lagen die Allerstädter mit 20:14 vorn. Bereits im Hinspiel in Magdeburg hatte sich der SVO mit 23:16 gegen den HSV durchgesetzt.

Die Allerstädter führen die Tabelle nun mit 10:0 Punkten unangefochten an und sollten sich im Prinzip keine Blöße mehr geben.

„Insgesamt war es eine gute Vorstellung gegen einen Mitfavoriten. Unser Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Doch wir haben einige Möglichkeiten ausgelassen und auch in der Abwehr nicht immer aufmerksam agiert. Unser Sieg war aber jederzeit verdient“, kommentierte Trainer Knepper nach Abpfiff der Begegnung.

Die Gastgeber hatten von Anpfiff an keine Probleme, den Kontrahenten in Schach zu halten. So war nach vier gespielten Minuten bereits klar, wohin die Reise gehen wird - Leo Pogadl, Robert Pieper und Joaquim Grabow hatten ihre Farben mit 3:0 in Führung geworfen. Als Robert Pieper und der gut aufgelegte Elias Hanke auf 5:1 erhöht hatten (5.), zückte die HSV-Bank die grüne Auszeitkarte.

Anschließend wurden die Magdeburger, auch weil der SV Oebisfelde nicht konsequent genug agierte, agiler und betrieben Ergebniskosmetik. Bis auf drei Treffer konnte sich der HSV im ersten Abschnitt heranarbeiten. Doch wenn nötig, ruckte der SV Oebisfelde immer wieder an. Auch im zweiten Durchgang.

SV Oebisfelde: Werner, Brieske - Jagiella, Pieper (4), Zedler (3), Hanke (9), Pogadl (3), Grabow (7), Kalupke (4), Schütze (1), Truhn (1).