1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Niederndodeleben bricht harten Widerstand

Fußball TSV Niederndodeleben bricht harten Widerstand

In der Bördeoberliga hat der TSV Niederndodeleben beim TSV Hadmersleben gastiert.

Von Roland Manegold 05.12.2018, 03:00

Hadmersleben l Der Spitzenreiter der Fußball-Bördeoberliga, der TSV Niederndodeleben, musste beim TSV Hadmersleben harten Widerstand brechen, um als 3:2-Sieger vom Platz zu gehen.

Den Respekt voreinander sah man beiden Teams von Anbeginn an. Großes Risiko wurde gescheut und die Abwehrketten standen kompakt. Der Gastgeber fand aber besser ins Spiel und versuchte die Gäste unter Druck zu setzen. Die Hadmersleber hatten so auch die ersten beiden Möglichkeiten durch Stefan König. Doch Pohl im Tor der Gäste blieb der Sieger.

Danach kamen die Gäste ab der 25. Minute besser ins Spiel. Es gab einige Freistöße für den Spitzenreiter in Strafraumnähe. Einen davon nutzte Stefan Uebe in der 29. Minute zur Führung. Die Hadmersleber waren sichtlich geschockt und die Gäste nutzten die Verunsicherung in der 33. Minute zum 0:2 durch Jan Frank. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams, wobei jede Seite noch eine gute Chance vergab.

Der Gastgeber hatte sich aber noch nicht aufgegeben und kam nach der Pause mit Schwung in die Partie zurück. Die Hadmersleber kamen nach einem Gammisch-Freistoß durch Stefan König zum Anschlusstreffer. Es ging weiter in Richtung Gäste-Tor und nach erneuter Vorarbeit von Gammisch war wieder König zur Stelle und erzielte den Ausgleich (68.). Der TSV versucht weiter Druck zu machen, die Gäste standen kompakt in der Abwehr und versuchten es mit Konter. Marcus Bremer unterband einen Angriff der Gäste nur mit einem Foul. Erneut trat Uebe zum Freistoß an und traf in der 83. Minute zum 2:3.

Der Gastgeber antwortete mit wütenden Angriffen und bekam nach Foul an Steffen Räke einen Strafstoß. Stefan König trat an, scheiterte aber an Alexander Pohl, der den Sieg des Spitzenreiters festhielt.