1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Verfolgerduell in Stendal

Handball Verfolgerduell in Stendal

In der Handball-Verbandsliga besitzen die Männerteams aus Osterburg, Seehausen und Stendal am Wochenende Heimrecht.

Von Wolfgang Seibicke 21.10.2017, 04:00

Stendal l Vor Wochenfrist war dieses ostaltmärkische Trio noch geschlossen auswärts gefordert.

 Die Stendaler Sporthalle an der Schillerstraße dürfte wieder gut besetzte Zuschauerränge haben. Die gastgebende Überraschungsmannschaft vom HV Lok Stendal empfängt als Dritter (10:4) Punkte den unmittelbaren Tabellennachbarn Eintracht Gommern (9:5).

Die Gäste sind in diesem Jahr aus der höchsten Spielklasse von Sachsen-Anhalt abgestiegen und werden den Altmärkern mit Sicherheit einen ganz heißen Kampf liefern. Können die jedoch an die Leistungen in den letzten vier Spiele (alle, auch zwei auswärts, gewonnen), dann besitzen sie eine realistische Siegchance.

Verbandsliga-Tabellenführer HSG Osterburg (13:1) ist Gastgeber für die Mannschaft von Wacker Westeregeln. Die Gäste hatten in der Vorsaison lange um den Titel und Aufstieg in die Sachsen-Anhalt-Liga mitgespielt. Derzeit steht die Wacker-Mannschaft mit 8:6 Zählern auf dem siebenten Platz des Klassements. Zuletzt hatte Westeregeln das Team der SG Seehausen daheim bezwungen. Gegen Spitzenreiter Osterburg, zumal in der Sekundarschulhalle, sind sie Außenseiter.

Die Männer der SG Seehausen (9./7:7) treffen in der Wischelandhalle auf das Team von Germania Borne.

Die Gäste stehen mit 2:12 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Damit sie dem Abstiegskampf ausweichen können, müssten sie auch schon mal auswärts erfolgreich sein.

Das aber wollen die gastgebenden Männer um Trainer Frank Leo in jedem Fall verhindern.