1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Weniger als ein Wimpernschlag

226 Kinder starten im "Stadion der Einheit" an der Hecklinger Straße / Knappes Rennen in der 4x50 Meter Staffel der M 10 Weniger als ein Wimpernschlag

27.06.2011, 06:47

Man konnte sie gar nicht übersehen, die Schüler der Grundschulen aus Förderstedt und Westeregeln. Während die Lehrerinnen aus Förderstedt nach knalligem Orange Ausschau hielten, wussten die aus Westeregeln, dass die leuchtend Dunkelgrünen zu ihnen gehörten. Genauso auffällig leuchteten einige Ergebnisse der Schüler am Sonnabend beim Finale der Kreis-Kinder- und Jugendspiele in der Leichtathletik im Staßfurter Stadion der Einheit.

Staßfurt. Maurice Hertel aus Förderstedt beispielsweise gewann bei den Schülern M 10 den vierten Vorlauf über 50 Meter in 8,39 Sekunden und steigerte sich im Endlauf zu einer 8,27, die Platz fünf bedeutete. In der 4x50 Meter Staffel gemeinsam mit Maximilian Lehmann, Nick Cosic und Justin Hoppmann hätte es fast zu Bronze gereicht. Weniger als ein Wimpernschlag trennten den Sieger Luisenschule Aschersleben (34,16 Sekunden) von den Förderstedtern (34,17 Sekunden).

Für Westeregeln sicherte Luca Elsner (M 9) Silber im Schlagballwerfen. Er wuchtete das Sportgerät auf 38,27 Meter und damit zwei Zentimeter weiter als der Dritte Nils Hanke von der Grundschule Pfeilergraben Aschersleben. Vierter wurde Yul Klaus-Dieter Blei von der Grundschule Gatersleben mit 37,45 Metern. Den Wettbewerb gewonnen hat Bennet Luthe von der Goethe-Schule Bernburg, der den Ball auf starke 41,29 Meter warf. Bei den Mädchen der W 10 gewann Michelle Witt von der GS Westeregeln mit 34,46 Metern.