1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zu Beginn beider Halbzeiten kalt erwischt

Fußball Zu Beginn beider Halbzeiten kalt erwischt

Die B-Juniorenfußballer des VfB Germania Halberstadt haben auch ihr zweites Auswärtsspiel in der Verbandsliga-Saison verloren.

Von Ingolf Geßler 07.09.2016, 03:00

Halberstadt l Im Duell zwischem dem Dritten und Zweiten der Vorsaison unterlagen die Germanen beim Magdeburger SV Börde mit 1:2.

Die Halberstädter mussten auf den grippeerkrankten Hannes Lehmann verzichten, sonst waren alle Spieler an Bord. Das Spiel begann auf dem Hockeyfeld in Magdeburg sehr zerfahren, der kleine und rutschige Platz ließ nicht viel Spielraum. Die Hausherren kamen mit den gewohnten Bedingungen besser zurecht, die robuste und schnelle Spielweise der Magdeburger stellte die Germanen immer wieder vor schwierige Aufgaben. So auch in der vierten Minute, als Philipp Nakoinz nach einem Steilpass durch das Zentrum allein auf das Germania-Tor zulief und zur 1:0-Führung einschoss.

Das frühe Gegentor sorgte nicht gerade für mehr Sicherheit in den Reihen der Halberstädter. In der 15. Minute hatte Jonas Bochnia die beste Gelegenheit, aber der Ball ging nur an die Latte. Es folgten viele Einwürfe und Mittelfeldaktionen, die kaum Torgefahr erzeugten. In der 25. Minute war es Wilhelm Hecht, der gekonnt einen Spieler im Strafraum umspielte und dann zum 1.1-Pausenstand einschob.

Nach Wiederanpfiff war der große Druck der Magdeburger vorbei, aber sie nutzten gleich ihre erste Chance durch Kjell Regener zur 2:1 Führung. Die Halberstädter kontrollierten nun zwar das Spiel, wurden aber vor dem Tor nicht gefährlich. Teilweise wurden die Chancen auch zu leichtfertig vergeben. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei der knappen Niederlage.

„Wir müssen noch intensiver arbeiten, dann werden die Spiele in den nächsten Wochen auch positiver ausfallen“, so Germania-Coach Oliver Zeißig.

VfB Germania Halberstadt: Kouris - Pust, Liebing, Lisowski, Mann, Liese, Boks, Hecht (70. Müller), Bochnia, Hanke (62. Spannaus), Kläfker (67. Gampe).