1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zukunft fordert Spitzenreiter

Fußball Zukunft fordert Spitzenreiter

Am 4. Spieltag der Fußball-Stadtoberliga stehen einige interessante Begegnungen ins Haus.

Von Roland Schulz 05.09.2015, 01:01

Magdeburg l Die VfB-Reserve (6.) hat nach der Auftakt-Niederlage mit zwei deutlichen Erfolgen den Weg in das obere Tabellendrittel gefunden, belegt aktuell Rang sechs. Gegen die Besiegdas-Zweite (11.) will das Team von Trainer Andreas Sonnenberger nunmehr Sieg Nummer drei. Damit würde man sich zum einen weiter oben festsetzen, zum anderen aber auch zum Gelingen des Ottersleber Stadtteilfestes an diesem Wochenende beitragen.

Dem schließt sich um 14 Uhr das Kellerduell zwischen dem SV Seilerwiesen (12.) gegen den SV Eintracht (14.) an. Hat man mit der Platzierung der Gastgeber schon gerechnet, kommt das bisherige Dahindriften der Eintracht überraschend. Nach drei Spieltagen hat die vor der Saison als einer der Aufstiegskandidaten gehandelte Eintracht gerade einmal zwei Treffer erzielt, dagegen aber zwölf Tore kassiert. Mit null Zählern ist man vorerst Drittletzter.

Mit vier Begegnung wird dieser Spieltag dann ab 15 Uhr fortgesetzt. Mit dem MSV Börde (1.), Post SV (2.), SpG AEO/PSV (3.) und dem FC Zukunft (5.) greifen dann vier Teams aus dem Führungsquintett in das Geschehen dieses Spieltages ein, wobei das Spitzenspiel an der Bodestraße steigt.

Den Abschluss bildet die Begegnung zwischen dem Fermersleber SV (9.) und dem BSV 79 (4.), welche um 16.30 Uhr als Abschluss der Feierlichkeiten zum 120. Geburtstag des FSV auf dem Platz der Freundschaft angepfiffen wird.