1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zwei klare Niederlagen in Berlin

Bohlekegeln Zwei klare Niederlagen in Berlin

Zwei 0:3-Niederlagen hat der SV Binde in der 2. Bohlekegeln-Bundesliga in Berlin einstecken müssen.

Von Thomas Koepke 20.11.2017, 09:00

Berlin l Wie schon im Vorfeld erwartet sind die Binder Bundesliga-Kegler ohne Punkte aus dem Spandauer Stadtbezirk der Bundeshauptstadt Berlin in die Heimat zurückgekehrt. Verloren sie am Sonnabend mit 0:3 bei der SG Spandau folgte am Sonntag ein Höchststrafen-0:3 beim VKC/FE.

Damit mussten die Altmärker natürlich den Platz an der Tabellensonne wieder räumen, rangieren aber dennoch im gesicherten Mittelfeld des Tableaus.

SG Spandau - SV Binde 5577:5454 Holz (3:0/50:28). Nach der vierwöchigen Spielpause gingen die Binder auf der fremden Bahn bei der SG Spandau ins Rennen. Wie gewohnt starteten Bukhard Thiede und Jochen Neubauer und legten ordentliche Holzzahlen ab. Die reichten jedoch nicht, um das starke SG-Startpaar Hirt/Pietsch unter Druck zu setzen. So führten die SG-Männer schnell mit 46 Holz. So konnten sie auch den schwächelnden Mittelblock kompensieren.

Beim SV Binde konnten Carlo Thiede und Richard Albrecht zumindest ein wenig aufholen. Doch hinten hatten die Gastgeber mit Peitz den absoluten Spitzenspieler aufgeboten. Der erzielte unglaubliche 961 Holz. Zwar packte SVB-Teamleiter Alf Schernikau auch nochmal gute 915 Holz auf die Bahn, doch Stefan Dombrowski kam nicht so gut zurecht und ließ 898 Holz ins Protokoll eintragen. Das 0:3 war damit sicher.

SV Binde: Burkhard Thiede (915 Holz/8 Punkte), Jochen Neubauer (909/5), Richard Albrecht (908/3), Carlo Thiede (909/4), Alf Schernikau (915/7), Stefan Dombrowski (898/1).

VKC/FE Spandau - SV Binde 5504:5346 (3:0/57:21). Die Höchststrafe gab es dagegen am Sonntag beim VKV/FE Spandau für die Binder Männer. Bis auf Burkhard Thiede, der 902 Holz ins Protokoll einschreiben ließ, kam kein Binder in die Nähe des schwächsten Berliners. Allerdings stiegen die Altmärker mit Thiede und Neubauer (895) sehr ordentlich in den Wettkampf ein. Auch Carlo Thiede, der 896 Holz erkegelte, durfte mit seiner Leistung zufrieden sein.

Richard Albrecht fiel mit seinen 883 Holz dagegen etwas ab, so dass das Match nach dem Mittelblock praktisch zugunsten der Gastgeber bereits entschieden war. Auch Alf Schernikau und Stefan Dombrowski konnten die deutliche Niederlage dann nicht mehr verhindern. Mit 12 Punkten liegen die Binder nunmehr auf Platz sieben des engmaschigen Tabellenmittelfeldes.

„Heute haben die Trauben für einen Punktgewinn einfach zu hoch gehangen. Wir waren auch nicht so gut drauf. Mit der Höchststrafe im Gepäck wollten wir eigentlich nicht nach Hause fahren. Gestern hatten wir auch Reserven, obwohl wir mannschaftlich ganz gut gekegelt haben. Jetzt geht der Blick wieder auf die kommenden Heimspiele“, so SVB-Spieler Carlo Thiede.

SV Binde: Burkhard Thiede (902 Holz/6 Punkte), Jochen Neubauer (895/4), Richard Albrecht (883/2), Carlo Thiede (896/5), Alf Schernikau (887/3), Stefan Dombrowski (883/1).