1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SG Blau-Weiß hat etwas gutzumachen

Fußball SG Blau-Weiß hat etwas gutzumachen

Niegripp sinnt gegen den MSV Börde II auf Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage an.

Von Björn Richter 24.03.2018, 00:01

Niegripp l Es war natürlich ein gewagtes Versprechen, das der Vorstand der SG Blau-Weiß Niegripp seinen Fußballern da am Dienstag gab: Das kommende Landesklasse-Heimspiel am Sonnabend um 15 Uhr gegen den Magdeburger SV Börde II werde „zu 100 Prozent stattfinden“. Doch nach den jüngsten Spielausfällen hat am Alten Kanal eben niemand mehr Lust auf weitere Terminverschiebungen. Auch nicht Coach René Sandmann: „Man hat die Aufstellung bereits im Kopf und dann gibt es freitags diese kurzfristige Absagen. Das ist einfach nervig. Aber am Wetter können die Menschen zum Glück ja noch nichts drehen.“

Um es kurz zu machen: Eine endgültige Entscheidung, ob gespielt werden kann, dürfte auch diesmal eher kurzfristig fallen. In jedem Fall brennt man bei der SG auf das Duell mit dem Tabellen-13., gibt es doch schließlich noch eine offene Rechnung. „Wir haben jetzt die Chance, die beiden schlechtesten Auftritte der Hinrunde, das 0:1 gegen Börde II und das 1:2 in Samswegen, in den Heimspielen wieder glatt zu bügeln. Daher werden wir alles raus hauen.“

Und dann ist da ja auch das langfristige Ziel, das man am Alten Kanal verfolgt. Um ganz oben anzuklopfen, zählt in den Duellen gegen die Teams der unteren Tabellenregionen auch nichts anderes als der klare Erfolg. Doch Vorsicht ist angebracht, denn die Börde-Reserve präsentiert sich nach dem Winter mit vier Punkten aus vier Spielen gefestigter. „Klar, auf ihrem Kunstrasenplatz kommen sie weiterhin gut klar. Aber vielleicht braucht es auf unserem tiefen Platz auch mal die Brechstange. Da sehe ich uns im Vorteil, denn die Jungs müssten ja jetzt locker Kraft für zwei Spiele am Stück haben.“
Es fehlen: Fabian Mlynek, Ronny Pantenburg (beide langzeitverletzt), Steven Zeuch (rotgesperrt) – Nico Behrens (verletzt); SR: Maximilian Soppa (Samswegen), Danny Dmytriw, n.n.a.; Hinspiel: 0:1