1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Aufgeben nach Verletzung? Fehlanzeige!

Nachwuchs-Judo Aufgeben nach Verletzung? Fehlanzeige!

Alle sechs Judokas der SG Blau-Weiß Gerwisch, sammeln beim Nährstangen-Turnier fleißig Medaillen.

Von Stefan Graf 22.11.2017, 23:01

Tangermünde/Gerwisch l Das 18. Nährstangen-Turnier lockte Ende Oktober über 350 Teilnehmer aus 29 Vereinen nach Tangermünde - auch die Judokas der SG Blau-Weiß Gerwisch.

Als erster Kämpfer ging Nick Lammich auf die Matte und machte kurzen Prozess. Schon nach fünf Sekunden entschied der Kampfrichter auf Ippon (voller Punkt). Auch in seinem zweiten Kampf bezwang er seinen Gegner souverän. Lediglich im dritten Duell musste er sich geschlagen geben und belegte einen guten zweiten Platz.

Stark begann auch Ben Richter und ließ seinem ersten Gegner keine Chance. Den zweiten Kampf musste er aufgrund einer Verletzung abschenken. Ben biss auf die Zähne und absolvierte auch seinen dritten Kampf und wurde belohnt: In letzter Sekunde gewann er und holte Silber.

Mit kleineren Startschwierigkeiten ging Jared Karmrodt in dieses Turnier. Nach einem ersten verlorenen Kampf, zeigte Jared, wie man seinen Gegnern entschlossen und mit Willen gegenüber tritt. Die nächsten Kämpfe entschied er für sich und bekam dafür die verdiente Silbermedaille. Über einen zweiten Platz freute sich auch Ben Lammich, der zu den erfahreneren Gerwischer Judokas gehört. In zwei Kämpfen ließ er seinen Gegnern keine Chance und gewann diese vorzeitig. Jedoch ist auch ein wettkampferprobter Judoka mal unachtsam und muss eine Niederlage hinnehmen, wodurch Ben den ersten Platz knapp verfehlte.

Bei den Mädchen zeigte Anna-Lena Haberland wie schöner und fairer Judosport aussieht. Sie verlor zwar ihren ersten Kampf, jedoch nicht ihre gute Laune und ihren Willen zu gewinnen. In ihrem zweiten Kampf, den sie von Anfang an dominierte, kämpfte sie hart aber fair und erlangte einen zweiten Platz. Ebenfalls mit einer Verletzung biss sich Celina Schmücker durch das Turnier - und wurde dafür mit Silber belohnt.

Das Trainer- und Betreuerteam war mit den Leistungen seiner Kämpfer mehr als zufrieden und bedankt sich für die Unterstützung der Eltern.