1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Markus Gladisch ist überragend

Tennis Markus Gladisch ist überragend

Die Herren 50 des TC Burg sichern vorzeitig die Klasse.

18.06.2016, 01:01

Burg (rko/fna) l Die Saison 2016 warf zu Beginn vor allem die Frage auf: Schaffen die Tennis-Herren 50 den Klassenerhalt in der sehr stark besetzten Landesliga? Diese Frage wurde bereits nach vier Spieltagen mit einem eindeutigen Ja beantwortet. Dabei begann mit dem Ausfall von Michael Siebert und einen Spieltag später von Karl-Heinz Fehle – beides gesetzte Spieler – das ganz grosse Zittern. Aber die Mannschaft kompensierte das. Mit einem überragenden Markus Gladisch, der alle Einzel und zusammen mit Andreas Timme auch im Doppel gewann, wuchs die Mannschaft über sich hinaus. Eine besondere Rolle kam dem Quereinsteiger Frank Baumann zu. Er verlor zwar die Einzel, aber mit steigender Leistungstendenz. An der Seite des Mannschaftsführers Andreas Zeuch verbesserte er sich. Beide gewannen alle Doppel der bisherigen Saison. Und jeder Spieler weiß, dass ein Doppel nur gemeinsam gewonnen werden kann.

So konnten der TC Salzwedel mit 5:1, der TC Rotahorn Magdeburg und die Gänsefurther Sportbewegung mit 4:2 besiegt werden. Gegen den Staffelfavoriten konnte nach einem 1:3-Rückstand durch einen großen Kampf in den Doppeln noch ein 3:3-Unentschieden erkämpft werden. Mit diesen Ergebnissen ist Mannschaftsführer Andreas Zeuch natürlich sehr zufrieden. Er konnte mit der Ansage, dass alles, was jetzt kommt, Zugabe ist, für etwas entspanntere Gesichter sorgen.