1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Reichlich Edelmetall bei Landesmeisterschaften

Behindertensport Leichtathleten des TSV Einheit Burg sammeln Medaillen / Bosseler mit Silber Reichlich Edelmetall bei Landesmeisterschaften

11.06.2015, 01:16

Burg l (ska/ahf) Die Behinderten-Sportler des TSV Einheit Burg knüpften zuletzt mit ihren Wettkampf-Ergebnissen bei offenen Landesmeisterschaften in Halberstadt, Singen und Ratingen an die Leichathletik-Erfolge der letzten Jahre an.

Neben fünf Medaillen in Ratingen wurde auch in den anderen Wettbewerben mit Speer und Kugel reichlich Edelmetall von den TSV-Sportlern abgeräumt. Bianka Kissner wurde sogar Landesmeisterin im Kugelstoßen. Insgesamt brachten die Einheit-Athleten sieben Medaillen nach Hause.

Platzierungen der Leichathleten des TSV: Ratingen: Bianka Kissner 1. Kugelstoßen; 2. Speerwurf Stephan Wernecke 3. Kugelstoßen Maik Leidreiter 2. Kugelstoßen; 2. Speerwurf Halberstadt und Singen: Peter Mewes 4. und 3. Kugelstoßen Sebastian Posmik 2. und 6. Kugelstoßen

Neben den Erfolgen in der Leichtathletik wurden die Bosseler bei den Landesmeisterschaften in Köthen Vize-Meister. Nach der Vorrunde nur auf dem fünften Platz gelegen, arbeiteten sie sich mit jeder Wettkampf-Runde des Finals nach vorn. Zum Schluss hätte ein einziger Punkt mehr ausgereicht, um sogar noch die Goldmedaille zu sichern. Trotzdem war die Freude über den zweiten Platz groß.

Auch die Reserve des TSV schnitt recht gut ab, der Leistungsunterschied ist aber noch groß. Platz sieben gab es für die Vertretung. Doch auch im Nachwuchs gibt es im Bosseln erfreuliches zu vermelden: im nächsten Jahr wird erstmalig ein drittes TSV-Team an Wettkämpfen teilnehmen. Die Vorfreude darauf ist schon jetzt riesig.