1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Robin Hölzel auch Grippe geplagt in Bestform

Poolbillard BC Ball á Ball Halberstadt gewinnt gegen Lok Staßfurt mit 6:2 Robin Hölzel auch Grippe geplagt in Bestform

02.03.2013, 01:16

Halberstadt (bkr) l Die erste Mannschaft vom BC Ball á Ball Halberstadt hat in der Verbandsliga ihr Heimspiel gegen den SV Lok Staßfurt mit 6:2 gewonnen. Damit haben sich die Halberstädter den Klassen- erhalt endgültig gesichert und sich im oberen Tabellendrittel hinter Salzwedel und Eisleben vorerst auf Rang drei fest- gesetzt.

Sebastian Schupraß spielte beim 14/1 endlos gegen Michael Kirsch stark auf und nutzte alle Gelegenheiten. Der ansonsten spielstarke Kirsch blieb unter seinen Möglichkeiten. Schupraß schoss 18 Kugeln in Folge und baute seinen Vorsprung bis zum 70:38 aus.

Beim 8-Ball trafen die beiden Kontrahenten erneut aufeinander. Schupraß begann auch hier sehr stark. Kirsch fand allerdings einen Weg und setzte Schupraß unter Druck. Beim Stand von 4:4 nutze er leichte Fehler, konterte Schup- raß aus und gewann verdient mit 6:4.

Mark Robin Hölzel, von einer Grippe geplagt, traf zweimal auf Michael Gast. Beim 9-Ball bestätigte er dennoch seine zurzeit bestechende Form. Gast war zu keinem Zeitpunkt in der Lage ihm das Wasser zu reichen und unterlag mit 2:7. Auch beim 14-1 endlos musste sich der Staßfurter geschlagen geben. Der Halberstädter setzte seinen Gegner unter Druck und ließ ihm nicht viele Chancen. Phasenweise konnte Gast den Rückstand minimieren, für Hölzel wurde es am Ende (70:40) aber nie gefährlich.

Auch Norman Schnell "duellierte" sich zweimal mit dem Staßfurter André Jahnke. Beim 8-Ball spielte Schnell wie entfesselt, er hatte Spaß am Spiel und ließ sich auch von seinem Gegner nicht aufhalten. So gewann Schnell die Partie mit deutlichem Vorsprung (6:1). Ganz anders verlief die 10-Ball-Partie zwischen den beiden Kontrahenten. Jahnke fand nach der Halbzeitpause besser ins Spiel und erarbeitete sich mit ein wenig Glück eine Führung, die er nicht wieder abgab. So siegte der Staßfurter verdient mit 6:3 und holte den zweiten Punkt für seine Mannschaft.

Cay-Michael Bastian hatte sich mit Wilfried Wüst auseinanderzusetzen. In der 10-Ball-Partie fand Bastian gut ins Spiel (1:0), doch Wüst hatte die richtige Antwort und ging mit 3:1 in Führung. Bastian gab aber nicht auf und konnte Wüst mit dessen unkonventionellen Spielweise noch mit 6:4 besiegen. Beim 9-Ball spielte der Halberstädter wieder stark und führte nach tollen Spielen mit 6:1. Wüst nutzte in der Schlussphase kleine Konzen-trationsfehler von Bastian aus und verkürzte auf 6:4. Doch Bastian ließ sich den Sieg (7:4) nicht mehr nehmen.