1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Heimsiege für Stefan Kalms und Lukas Rabe

Bogenschießen Heimsiege für Stefan Kalms und Lukas Rabe

Als Höhepunkt des Vereinslebens hat sich in Dardesheim das Bogenschießen um den Windparkpokal etabliert.

Von Ingolf Geßler 25.06.2016, 03:00

Dardesheim l Auch in diesem Jahr waren über 50 Schützen auf dem Dardesheimer Sportplatz am Start. Mit drei verschiedenen Bögen (Recurve-, Compound- und Blankbogen) wurde bei dem kreisoffenen Wettkampf um Medaillen und Urkunden geschossen. Schützen aus zehn Vereinen wetteiferten in zwei Durchgängen um den Sieg, für die Starter des Kreisschützenverbandes Halberstadt war die Konkurrenz gleichzeitig als Kreismeisterschaft ausgeschrieben.

„Vor acht Jahren haben wir die Gruppe der Bogenschützen und damit den Wettkampf um den Windparkpokal ins Leben gerufen. Da der Wettbewerb kreisoffen ausgetragen wird, stieg die Beteiligung weiter an und war auch in diesem Jahr mit knapp 60 Bogenschützen sehr gut. Die Organisation war angefangen von der Pünktlichkeit der Starter bis hin zum reibungslosen Verlauf des Wettkampfes und der Siegerehrung sehr gut, kurzum es lief wie ein Länderspiel“, berichtet Heinz Nehrig verbunden mit einem Dankeschön an alle fleißigen Helfer.

Auch sportlich waren die Schützen der SG Dardesheim zufrieden, mit dem Blankbogen siegten Stefan Kalms (Herren) und Lukas Rabe (Jugend). Dazu kamen vier zweite Plätze mit dem Recurve- und Compoundbogen. Das beste Ergebnis aller Teilnehmer erzielte Michael Beer von den Sebastianschützen Wernigerode, der als Sieger der Herren Altersklasse mit dem Recurvebogen auf 660 Ringe kam. Zur Freude des Veranstalters waren mit Uwe Schneider und Siegwart Werth auch wieder zwei Behindertensportler des VfB Germania Halberstadt am Start.