1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Dentz legt Traineramt in Halberstadt nieder

Fußball Dentz legt Traineramt in Halberstadt nieder

Der VfB Germania Halberstadt und Maximilian Dentz gehen nach der Saison getrennte Wege.

Von Max Pefestorff 22.05.2019, 12:08

Halberstadt l Maximilian Dentz wird beim Landespokal-Finale gegen den Halleschen FC das vorerst letzte Mal an der Seitenlinie des VfB Germania Halberstadt stehen. In einer umfangreichen Pressemitteilung verkündete der Verein, dass Dentz das Traineramt nach der Saison beenden wird.

"Die Gespräche hierzu laufen schon seit einiger Zeit. Der bisherige Cheftrainer wird Germania zum Saisonende verlassen. Drei Jahre intensivster Tätigkeit, mit hohem persönlichem Einsatz und viel Engagement erfordern auch einmal neue Blickwinkel. Der Verein kann gemeinsam mit Maximilian Dentz auf sportlich erfolgreiche 3 Jahre zurückblicken", heißt es in der Pressemitteilung, in der auch der Germania-Trainer zitiert wird.

"Uns war wichtig, dass der Verein frühzeitig Klarheit hat, wie es auch mit mir weitergeht - ganz im Sinne des bisherigen Miteinanders und der vertrauensvollen Zusammenarbeit. Von daher bin ich dankbar für die Chance, die mir hier in den letzten Jahren gegeben wurde und schaue deshalb nicht nur mit einem weinenden Auge zurück", erklärt Dentz.

Über weitere Hintergründe ist laut Volksstimme-Informationen noch nichts bekannt.