1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Eintracht hat etwas gutzumachen

Fußball Eintracht hat etwas gutzumachen

Vier Fußballspiele wurden im Viertelfinale des Landrat-Pokal des KFV Harz ermittelt.

Von Florian Bortfeldt 07.10.2017, 01:01

Halberstadt l Bereits die Teilnehmer für das Halbfinale werden am Sonnabend im Landrat-Pokal des KFV Harz ermittelt. Alle vier Partien versprechen Hochspannung.

Besser hätte man die Paarungen im Landrat-Viertelfinale gar nicht auslosen können: Es kommt zur Wiederauflage eines Punktspiels vom 23. September, zum Altkreis-Derby, zum echten Nachbarschaftsduell und zum Vergleich ungeschlagener Spitzenreiter der Harzoberliga gegen ungeschlagener Spitzenreiter der Landesklasse. Alle Begegnungen werden am Sonnabend um 14 Uhr angepfiffen.

Eintracht Osterwieck begrüßt den SV Darlingerode/Drübeck. Erst vor zwei Wochen standen sich beide Teams in der Landesklasse gegenüber, da aber in Darlingerode. Die Sache war eindeutig – 4:0 für die Darlingeröder. Vor eigenem Publikum im Ratsgarten wird die Fieberling-Elf so ein Resultat nicht wiederholen wollen, es steckt also Brisanz in dieser Paarung.

Die hat aber auch das Spiel Germania Gernrode (Harzoberliga) gegen den Quedlinburger SV (Landesklasse) inklusive, treffen hier doch zwei Vereine aufeinander, die keine zehn Kilometer trennen. Ähnlich verhält es sich geografisch beim Vergleich Eintracht Derenburg (Harzoberliga) gegen den SV Langenstein. Der SVL steckte zuletzt in einer Ergebniskrise, verlor vier Spiele nacheinander. Der Pokalwettbewerb soll nun als Wendepunkt herhalten. SVL-Trainer Bodo Krenz: „Wir wollen wieder in die Erfolgsspur und Vollgas geben.“

Mit Spannung darf auch die Partie SV Olympia Schlanstedt gegen den Blankenburger FV erwartet werden. Beide Teams absolvierten die bisherige Saison äußerst solide und ohne Niederlage. Eines der Teams wird es nun zumindest in einem Pflichtspiel erwischen. Ist der SVO schon so stark, um gegen ein Landesklasse-Team mitzuhalten oder löst der BFV auch diese Aufgabe souverän?