1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Pläschke beim VfV Hildesheim vorgestellt

Fußball Pläschke beim VfV Hildesheim vorgestellt

Der ehemalige Spieler des VfB Germania Halberstadt hat einen neuen Verein gefunden.

Von Florian Bortfeldt 06.07.2020, 05:00

Halberstadt l Dass Jannis Pläschke den VfB Germania Halberstadt verlassen wird, stand bereits seit längerem fest. Nun ist klar, wo der 27-Jährige ab Sommer 2020 das runde Leder spielt.

Der Meister der Oberliga Niedersachsen hat sich die Dienste des defensiven Mittelfeldakteurs gesichert. Pläschke kehrt zurück in die Regionalliga Nord. Beim VfV Borussia 06 Hildesheim gilt er als Toptransfer. Jannis Pläschke war erst vor einem Jahr zum VfB Germania gestoßen, kam von der SC Weiche Flensburg. Er bringt viel Regionalliga-Erfahrung mit nach Hildesheim. VfV-Trainer Benjamin Duda war in den vergangenen Wochen intensiv damit beschäftigt, den Kader noch regionalligatauglicher zu machen.

Der gebürtige Herzberger kommt auf über 140 Regionalligaspiele für Flensburg, Hannover 96 II, Wolfsburg II und Germania Halberstadt. „Mit Jannis bekommen wir einen Spieler mit gehobenem Regionalliga-Niveau“, sagt Duda.