1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kräfte gehen beim HT Halberstadt aus

Handball Kräfte gehen beim HT Halberstadt aus

Der HT Halberstadt und der HV Ilsenburg trafen sich zum HVSA-Duell

Von Florian Bortfeldt 21.11.2018, 04:00

Halberstadt l Das angesetzte Punktspiel zwischen beiden wurde abgesagt, dafür trafen sich die Damenteams vom HT 1861 Halberstadt und HV Ilsenburg zum HVSA-Duell. Hier hatte am Sonntag der Gast aus Ilsenburg das bessere Ende für sich.

Von Beginn an entwickelte sich ein knappes Spiel, in dem die Heimmannschaft in der ersten Hälfte leichte Vorteile hatten. Halberstadt kam nach Toren von Laura Hohnroth und Isabell Feider zum 5:2-Vorsprung in der 8. Minute.

Durch gute Angriffskombinationen wurden auch die Außenpositionen gut ins Szene gesetzt und so gelangen Hanna Vieth (1) und Sarah Möller (5) einige sehenswerte Treffer.

Die Gäste aus Ilsenburg kämpften sich zum Ende der ersten Hälfte aber nochmal über das 16:13 auf ein 17:16 zur Pause heran.

In der zweite Hälfte gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Immer wenn sich eine Seite einen 3-Tore-Vorsprung hätte erspielen können, kamen technische Fehler oder Pech im Abschluss dazu. So hieß es über die Stationen 21:21 und 25:25 in der 55. Minute 28:28. In den letzten fünf Minuten reichten die Kräfte der Halberstädterinnen nicht aus und sie verloren den Ball mehrfach durch technische Fehler. Der HVI nutzte das zum 29:32-Endstand und steht so im Viertelfinale des Landespokals.

Für den HT geht es am Sonntag mit dem Punktspiel in Westeregeln weiter.

HT 1861 Halberstadt: Nehrkorn, Pust - Wüstemann (4), Mende (2), Möller (5), Vieth (1), Feider (2), Rieche (1), Hohnroth (10), Schulze (4).