1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stahl Blankenburg wandert in das neue Jahr

Tischtennis Stahl Blankenburg wandert in das neue Jahr

Die Abteilung Tischtennis von Stahl Blankenburg ihre traditionelle Wanderung gegen die Sünden der Festtags-Schlemmereien unternommen.

Von Wolfgang Wagner 09.01.2019, 03:00

Blankenburg l In diesem Jahr hatten mit Philipp Wilke und Thomas Böhme die jüngeren Leute das Zepter der Organisation von Kassenwart Udo Breithaupt übernommen und den Tag zu einem großartigen Gemeinschaftserlebnis werden lassen. Die etwa acht Kilometer lange Wanderroute ging vom Schloss Blankenburg über Cattenstedt und Wienrode bis zur wunderschönen Gaststätte „Zum Alten Forsthaus“ Todtenrode.

Beachtliche 27 Teilnehmer folgten der Einladung beider Organisatoren. Neben 19 Vereinsmitgliedern waren sowohl Ehepartner, als auch Vereinsfreunde mit von der Partie. Entgegen dem Vortag war sogar das Wetter mit leichter Bewölkung, sechs Grad Außentemperatur und fast trockenem Geläuf gnädig mit den Teilnehmern. Start war gegen 10 Uhr am „Großen Schloss“ in Blankenburg. Mit normalem Wanderschritt und nach zwei Stopps zur Getränkeaufnahme erreichte die Gruppe kurz vor 13 Uhr die mit ihrer Schnitzkunst eindrucksvoll verzierte sowie durch ihre hervorragende Küche weitläufig bekannte Gaststätte „Zum Alten Forsthaus“ in Todtenrode, wo die Organisatoren mit dem Team des Hauses an einer 30-er Tafel schon alles bestens vorbereitet hatten.

Bei einem vorzüglichen Essen und Getränken aller Art wurde in angeregten Unterhaltungen das Jahr 2018 verabschiedet und Vorschauen auf 2019 besprochen. Im Verlaufe des Nachmittags ging es für alle auf unterschiedlichsten Wegen wieder zurück gen Blankenburg.

Ein großer Dank gilt Philipp und Thomas, die mit ihrer Wanderidee und der perfekten Organisation für den ersten Höhepunkt 2019 im Vereinsleben gesorgt haben.

Ebenso gilt aber auch der besondere Dank dem gesamten Team der Gaststätte „Zum Alten Forsthaus“ Todtenrode, das den Aufenthalt mit sehr engagierter und freundlicher Betreuung, in tollem Ambiente, mit ausgezeichneter Küche abgerundet hat und die Wanderung für die Gruppe zu einem rundum gelungenen Vereins-Aktionstag im neuen Jahr hat werden lassen.