1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wolmirstedter sind endlich über 90 Minuten hellwach

Fußball-Landesklasse Kali siegt bei Viktoria 3:1 Wolmirstedter sind endlich über 90 Minuten hellwach

07.11.2011, 04:32

Wolmirstedt (jle) l Der SV Kali Wolmirstedt hat seine Fußball-Landesklasse-Begegnung bei Viktoria Uenglingen mit 3:1 (1:1)-Toren gewonnen. Kali war diesmal auch über 90 Minuten die bessere Mannschaft.

Es begann mit dem 1:0 für Uenglingen in der 2. Minute. Kali-Schlussmann Küster boxte den Ball mit viel Effet ins eigene Tor. Sofort raffte sich die Wolmirstedter Mannschaft auf. Was aber bis zur 45. Minute an Chancen vergeben wurde, ging an die Nerven der Trainer und der mitgereisten Fans. Steve Rauschenbach im Uenglinger Tor wurde angeschossen oder der Ball verfehlte sein Ziel. In der 34. Minute der verdiente Ausgleich. Einen zu kurz abgewehrten Ball hob Witt in die lange Ecke. In der 42. Minute musste Küster das zweite Mal eingreifen.

In den zweiten 45 Minuten musste der Heimtorwart sein Können zeigen, als er gute Kali-Gelegenheiten vereitelte (47., 62., 72., 81. Minute).

Nach einem Konter über Krüger und Böttcher war Hippler zur Stelle und schob den Ball zur Wolmirstedter 2:1-Führung ins leere Tor. In der 65. Minute zeigte Küster mit zwei Paraden sein Können. Jetzt machte Uenglingen auf und Konterchancen für die Gäste wurden immer besser. Krüger, Böttcher, Witt und Brettschneider verpassten allesamt die Entscheidung. In der Schlussminute nutzte Witt Böttchers Zuspiel zum 3:1-Endstand. Kali-Trainer Schiller: "Ein verdienter Auswärtssieg. Einsatz und Moral überzeugten. Witt bot eine starke Partie."

SV Kali Wolmirstedt: Küster - Dömland, M. Liebscher, N. Liebscher, Hippler, Böhnke, Bischoff, (88. Schwanz), Krüger, Böttcher, Brettschneider, Witt

Torfolge: 1:0 Küster (2./ET), 1:1 Witt (34.), 1:2 Hippler (69.), 1:3 Witt (90.)

Schiedsrichter: Rückmann. Zuschauer: 76