1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Empor Klein Wanzleben erkämpft drei Punkte

Fußball Empor Klein Wanzleben erkämpft drei Punkte

In der Bördeliga hat die SG Empor Klein Wanzleben die Eintracht aus Nordgermerslben empfangen.

Von Frederik Dänicke 27.10.2020, 03:00

Klein Wanzleben l In einer umkämpften Begegnung konnte sich Klein Wanzleben mit 4:2 gegen Nordgermersleben durchsetzen.

Die Anfangsphase gehörte jedoch den Gästen, die folgerichtig in der fünften Minute durch einen satten Schuss aus etwa 15 Metern unter die Latte von Jeremias in Führung gingen. Der Gastgeber brauchte bis zur 24. Minute, um ins Spiel zu finden, dann aber richtig. Marvin Carl konnte sich auf dem rechten Flügel stark durchsetzen und netzte zum Ausgleich ein. Das Tor war die Initialzündung für viele weitere Empor-Angriffe. Einen davon konnte Steve Dammering, nach guter Vorarbeit von Max Klosa, in der 41. Minute verwerten. Nur zwei Minuten später konnte sich abermals Carl auf der rechten Seite durchtanken und den Ball scharf vor das Tor spielen. Den geblockten Querpass verwandelte er jedoch selbst per Kopf.

Nach der Halbzeit fuhren die Grün-Roten ihre Angriffsbemühungen zurück und beschränkten sich auf Konter. Die Gäste fanden somit wieder ins Spiel zurück. Klare Torchancen blieben dabei jedoch aus. Die Abschlüsse landeten zu meist neben dem Tor von Debütant Christoph Helmholz, der eine solide Leistung in seinem ersten Spiel im Herrenbereich zeigte, ebenso wie der später eingewechselte Robin Dahlke. Beide sind erst 17 Jahre.

Nach 82 Minuten konnte sich die Eintracht doch noch für ihre Bemühungen durch Mazanek belohnen. In der 90. Minute dezimierte sich der Gast dann selbst, als Hoberg sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und richtigerweise mit Rot vom Platz gestellt wurde. Der glänzend aufgelegte Carl belohnte sich in der Nachspielzeit mit seinem dritten Tor des Tages.