1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Herbst macht spät alles klar

Fußball Herbst macht spät alles klar

Den Sprung in die nächste Pokalrunde schaffte am Sonntag der SSV Samswegen bei Eintracht Loitsche/Zielitz.

06.09.2017, 02:00

Zielitz (uja) l Der Favorit aus Samswegen übernahm sofort die Regie und schnürte den Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Dies dauerte 20 Minuten. Danach stellte Samswegen das Fußballspielen ein, es wurde von Minute zu Minute schlechter. In dieser Anfangsphase wurden zwei klare Torchancen von Samsweger Seite aus zur Führung vergeben.

In der 26. Minute war es dann doch passiert, Eichel setzte sich auf der linken Seite durch, seine Flanke über Torhüter Schramm hinweg brauchte Weihe aus Nahdistanz nur noch einzuschieben. Der Gastgeber versuchte es aus der Kontersituation über den schnellen Sidibeh zum Erfolg zu kommen. In der 28. Minute war es fast so weit. Über die rechte Seite bekam Sidibeh den Ball in den Strafraum zugespielt, diese Riesenchance aus halbrechter Position wurde von der Eintracht zum Ausgleich vergeben. Dann war Halbzeit.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt, es gab von Samsweger Seite nur eine nennenswerte Chance, die kläglich vergeben wurde. Kleinau im Samsweger Tor hatte aber auch wenig zu tun und verbrachte einen geruhsamen Nachmittag.

Das Spiel plätscherte so dahin, mehr Krampf wie Kampf. In der 62. Minute wurde Herbst eingewechselt. Nach einem Eckball für die Eintracht wurde der Ball von einem Samsweger mit der Hand gespielt, die Eintracht protestierte heftig, doch der Pfiff blieb aus.

In den Schlussminuten versuchte die Eintracht noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen und rückte dabei weit auf. Ein Konter über Schneider, der uneigennützig perfekt für den mitgelaufenen Herbst auflegte, führte in der 92. Minute zum 0:2 für den SSV und damit zur Entscheidung.

Eintracht: Schramm, Adamczyk, Sommer, Dahms, Ebert, Sidibeh, Engel, Rieke, Matthiebe, Bremer (85. Thormeier), Günther (30. Schmidt, 70. Delawari)

SSV Samswegen: Kleinau, Küchenhoff, Hartmann, Belwe, Eichel, Weihe (62. Herbst), Lemke (41. K.Bühnemann), Ebeling, Denecke, Schneider, Meyenkoth.

Torfolge: 0:1 Weihe (26.), 0:2 Herbst (90.+2).