1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. MTV Weferlingen präsentiert sich stark

Fußball MTV Weferlingen präsentiert sich stark

Auf dem Oebisfelder Gehege haben die Kinder- und Jugendspiele im Fußball für G-Junioren stattgefunden.

Von Jens Pickert 25.06.2018, 05:00

Oebisfelde l Es passte alles auf dem Oebisfelder Gehege bei den Kinder- und Jugendspielen der G-Junioren des Bördekreises. Das Wetter spielte mit, die Stimmung war bestens und die Zuschauer sahen spannende Spiele mit einem am Ende souveränen Sieger. Denn der MTV Weferlingen gewann ohne Punktverlust die vom 1. FC Oebisfelde gut organisierten Spiele.

„Im Prinzip ist es egal, wie die einzelnen Begegnungen und die Spiele ausgegangen sind. Wichtig war, dass unsere Schützlinge viel Spaß hatten. Und ich denke, den hatten sie und die zahlreichen Gäste ebenfalls“, sagte nach Abpfiff Olaf Heßler, Trainer der jungen Kicker des 1. FC Oebisfelde.

Ganz aus dem Fokus geriet der fußballerische Aspekt aber nicht. Die Mädchen und Jungen kämpften schon mit Leidenschaft und auch mit einigen guten technischen Einlagen um Tore und Punkte.

Am besten gelang das der Formation aus Weferlingen. Der MTV-Nachwuchs unterstrich gleich zum Turnierauftakt mit einem 7:0-Sieg gegen den Haldensleber SC II seine Ambitionen. In ihrem zweiten Spiel gegen Gastgeber Oebisfelde wurden die Weferlinger dann aber gefordert. Aber es reichte. Der MTV gewann mit 3:1 und gab sich auch in den zwei noch ausstehenden Spielen gegen den Bebertaler SV (6:1) und Flechtinger SV (5:1) keine Blöße.

Aber auch die FCO-Truppe von Olaf Heßler präsentierte sich prächtig. Die Mädchen und Jungen aus der Allerstadt starteten mit einem klaren 4:0-Erfolg gegen Flechtingen ins Geschehen, verloren dann gegen Weferlingen, schossen sich aber gegen Bebertal (4:0) und Haldensleben (7:1) zu zwei weiteren deutlichen Siegen. In der Endabrechnung landete der FCO um Torhüter Jonas Peist damit auf dem zweiten Rang.

Die Bronzemedaille sicherte sich der Flechtinger SV. Danach folgten der Bebertaler SV und die wakeren Haldenslebener, die ohne Punkt blieben.

„Bedanken möchte ich mich bei unseren zahlreichen Helfern. Die Muttis unserer Kinder haben für ausreichend Essen und Trinken gesorgt. Aber auch die Väter standen beispielsweise am Grill ihren Mann. Das hat ausgezeichnet geklappt. Schade war, dass kein Vertreter des Bördekreis- sportbundes vorbei geschaut hat“, kommentierte Olaf Heßler die gelungenen Spiele auf dem Gehege.