1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Niederndodeleben bleibt Nummer eins

Fußball Niederndodeleben bleibt Nummer eins

Mit einem torlosen Remis hält der TSV Niederndodeleben den SV Grün-Weiß Süplingen weiter auf Abstand.

Von Christian Meyer 30.04.2019, 05:00

Niederndodeleben l Am 24. Spieltag der Kreisoberliga Börde empfing der TSV Niederndodeleben die Gäste aus Süplingen. Nach zwei Siegen am Osterwochenende wollte der TSV da weiter machen, wo er aufgehört hatte.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, wobei die Gäste leichte Feldvorteile hatten. Viel lief über Sven Hieronymus, welcher im Mittelfeld der Süplinger klug Regie führte. Nach dem die Anfangsphase ohne große Torchancen blieb, sollte es im Verlauf der ersten Halbzeit zu mehreren Möglichkeiten kommen.

Nach einem Konter der Gastgeber kam Stephan Uebe zum Schuss, dieser wurde aber durch Gästetorhüter Christian Wulff pariert. Auch danach gab es weitere Möglichkeiten der Heimelf. Zuerst verpasste Lucas Jordan nach einer Flanke von rechts denkbar knapp und kurze Zeit später, bei der fast identischen Situation, verpasste Kenneth Husnik die Führung für die Heimelf. Bei einem Freistoß für den TSV aus gut 18 Metern verfehlte wieder Stephan Uebe das Tor denkbar knapp. Zu dieser Zeit wäre eine Führung der Heimelf nicht unverdient gewesen.

Kurz vor der Halbzeit dann eine Großchance für die Gäste, Paul Schermer im TSV-Gehäuse blieb jedoch Sieger im Eins-gegen-Eins. Mit dem 0:0 ging es in die Kabinen. Nachdem Wiederbeginn flachte das Spiel erst einmal ab. Es fand zwischen den Strafräumen ohne nennenswerte Torchancen statt. In der 60. Minute sah Schiedsrichter Helmut Harbke ein Handspiel im Gästestrafraum und entschied auf Elfmeter.

Da der etatmäßige Schütze Jan Voigt nicht anwesend war, wollte Sascha Neumann die Verantwortung übernehmen. Er zeigte jedoch Nerven und scheiterte mit seinem nicht gut geschossenen Elfmeter am Gästeschlussmann Wulff. Danach wurde das Spiel durch viele Fouls geprägt.

Bei einem wurde Gästespieler Leon Sarpe mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. In Überzahl agierend entwickelten sich jetzt Freiräume für den TSV. Jedoch schaffte es der Gastgeber nicht, konsequent genug vor dem Tor zu werden. Die Gäste verlagerten ihr Spiel jetzt auf Konter und bei einem dieser hatte der TSV wiederum Glück, dass Torhüter Paul Schermer im Eins-gegen-Eins Sieger blieb.

Am Ende der Partie blieb es beim durchaus gerechten Unentschieden. Der TSV bleibt damit auch im achten Spiel im Jahr 2019 ungeschlagen.