1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Philipp Stasch ganz abgebrüht

Fußball Philipp Stasch ganz abgebrüht

Das Fußball-Kreispokalspiel zwischen dem SV Angern und dem TSV Hornhausen haben die Gäste knapp mit 2:1 für sich entschieden.

Von Jürgen Herbst 16.08.2017, 08:00

Hornhausen l Der TSV Hornhausen hat sich im Kreispokal gegen einen guten Gegner des SV Angern nicht unverdient mit 1:2 durchgesetzt.

Auf der top Anlage in Angern begannen die Hornhäuser gut und hatten die ersten Möglichkeiten durch Planinc und den laufstarken Braune. Da sich auch der Gastgeber nicht versteckte, sahen die Zuschauer ein intensives und interessantes Spiel.

Nach einer knappen Viertelstunde wurde Müller aus Sicht der Hornhäuser regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt, die Strafe dafür blieb aber aus. Stasch konnte sich nach 21 Minuten im Strafraum der Angerer gegen seine Gegenspieler durchsetzen, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss. In der 24. und 34. Minute Glück für den TSV bei sehr guten Möglichkeiten der Gastgeber. In der 42. Minute war es Tarrach, der seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Nach einer Ecke schaltete er am schnellsten und schloss überlegt mit der Innenseite ab.

Hornhausen kam schnell in der zweiten Halbzeit an: In der 48. Minute wurde Braune geschickt, er setzte sich bis zur Grundlinie durch, jedoch konnte Müller seine Eingabe nicht verwerten. Eine Minute später erkämpfte sich Stasch im Strafraum des Gastgebers den Ball, aber sein Zuspiel auf Müller war zu ungenau. Der Gastgeber hatte eine gute Gelegenheit im Anschluss an einer Ecke, der Kopfball aus freier Position ging aber weit am Koch-Tor vorbei. Nach 59 Minuten hätte Stasch egoistischer abschliessen sollen. Er sah einen besser postierten Mitspieler, nur die Ablage war zu ungenau.

Pieper drang in der 81. Minute in den Strafraum ein, der Torhüter warf sich ihm entgegen und holte ihn dabei von den Beinen. Der Pfiff wäre aus TSV-Sicht gerechtfertigt gewesen, aber er blieb erneut aus.Dann zweimal viel Glück für Hornhausen, als ein Spieler des Gastgebers allein vor Koch auftauchte und an der Latte scheiterte. Bei einem Schuss aus der Distanz half ebenfalls die Torlatte, einen Gegentreffer zu verhindern. Stasch machte abgebrüht das 2:0 (83.) aus TSV-Sicht und alle dachten, das Spiel sei gelaufen.

Aber Angern kam noch einmal zurück und schaffte mit einem Freistoß in den Winkel den Anschluss. Da sich jedoch der TSV mit allen Spielern gegen die mögliche Verlängerung wehrte, blieb es beim knappen Erfolg des Bördeligisten.

TSV Hornhausen: Koch - Achilles, Eggers, Tarrach, Röhr, Kobus, Försterling, Planinc, Braune, Stsch, Müller, Pieper, Winkler, Schulze.

Torfolge: 0:1 Tarrach (42.), 0:2 Stasch (83.), 1:2 Francke (84.).