1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Abstimmen für Talent Clara Schiller

Leichtathletik Abstimmen für Talent Clara Schiller

Seit Mittwochabend läuft beim MDR die Abstimmung zum „Sport-Ass von Morgen“.

Von Hartmut Baethge 14.11.2020, 03:00

Haldensleben l Bis zum kommenden Montag, um 12 Uhr können die Fans der acht Kandidatinnen und Kandidaten abstimmen, wer denn in Sachsen-Anhalt das „Sport-Ass von Morgen“ ist.

Eine der Kandidaten ist Clara Schiller. Die Leichtathletin des Haldensleber Sportclubs ist Schülerin des Freiherr vom Stein Gymnasiums in Weferlingen. Sie hat eine bemerkenswerte Entwicklung genommen und besonders in diesem schwierigen Jahr tolle Erfolge erreicht.

Wer von den Lesern unterstützen möchte, kann sein Votum per Click bei MDR Sachsen-Anhalt abgeben. Dort ist auch das Video mit Clara Schiller anzusehen. Die Abstimmung ist einmal pro Tag möglich. „Am Montagnachmittag haben wir dann Gewissheit, wie weit wir alle Clara gepuscht haben“, hofft Trainer Hartmut Baethge auf Unterstützung.