1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sehr gute Leistungen der Kali-Athleten

Leichtathletik Sehr gute Leistungen der Kali-Athleten

Der SV Kali Wolmirstedt nahm am traditionellen Hochsprungmeeting des Magdeburger LV Einheit mit drei Athleten teil.

Von Birger Orlamünde 27.11.2018, 14:44

Magdeburg l Drei Hochspringer des SV Kali Wolmirstedt haben das traditionelle Hochsprungmeeting des Magdeburger Leichtathletik-Vereins „Einheit“ in der Sporthalle am Kannenstieg zur ersten Standortbestimmung der beginnenden Hallensaison genutzt.

In der Veranstaltung, an der alle Altersklassen in einem Wettbewerb zusammen springen, geht es auch um den Pokal für die beste Leistung im Verhältnis zur eigenen Körpergröße. Und mit drei ersten Plätzen und dem Sieg in der männlichen Pokalwertung holte der Kali-Nachwuchs das Optimum heraus.

Der zehnjährige Jean-Pascal Bombach stieg als Erster in den Wettbewerb ein. Nach dem ersten vielversprechenden Sprung über die selbstgewählte Anfangshöhe, kam der Colbitzer bei seinem zweiten Hochsprungwettkampf ganz gut zurecht. Pascal war mit dem Endergebnis von 1,10 Meter zufrieden und fuhr den ersten Sieg in der M10 für die Wolmirstedter ein.

Als Zweite griff die Vizelandesmeisterin im Hochsprung, Luzie Fleckstein, ins Geschehen ein. Die Wolmirstedterin hatte sich viel vorgenommen und wollte ihren Pokalsieg des Vorjahres wiederholen. Der erste Sprung über die Anfangshöhe (1,40 Meter) sah vielversprechend aus. Danach schlichen sich aber zunehmend Fehler ein. Dennoch gewann Luzie in der WJU18 mit einer guten Leistung (1,45 Meter), welche nicht zum dritten Pokalsieg in Folge reichte.

Einen guten Eindruck hinterließ auch Yannik Heine in der männlichen Jugend U20. Im ersten Hallenwettkampf stieg der Mitteldeutsche Hochsprungmeister bei 1,70 Meter ein, als nur noch ein Athlet im Wettbewerb war. Die Kräfte reichten aber nur bis 1,80 Meter, welche dem Rogätzer den Sieg in seiner Altersklasse einbrachte und den Pokalgewinn in der männlichen Wertung mit 95,2 Prozent.