1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV 80 Gardelegen sorgt für Kunststück

Futsal SSV 80 Gardelegen sorgt für Kunststück

In der Klötzer Zinnberghalle ist die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren über die Bühne gegangen.

Von Thomas Koepke 16.01.2018, 00:01

Klötze l Die Erfolgsgeschichte des FC Jübar/Bornsen scheint in dieser Saison nicht abzureißen. Feierten die Schützlinge von Marco Siebenmorgen erst ganz souverän die Herbstmeisterschaft in der Landesliga der C-Junioren (neun Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten MSC Preußen) und steuern dem Staffelsieg entgegen, so holten sie in der Klötzer Zinnberghalle den Futsal-Titel und qualifizierten sich damit für die Landesmeisterschaft.

Und bei der Endrunde ließen sie sogar die Verbandsligamannschaften des SV Eintracht Salzwedel 09 und des SSV 80 Gardelegen hinter sich. Entscheidend waren natürlich die Duelle gegeneinander. Gegen den SSV 80 Gardelegen reichte es zu einem lockeren 3:0-Sieg, und gegen die Jeetzestädter hielten sie sich beim 1:1 ebenfalls schadlos.

Da Einracht Salzwedel, die zuvor drei deutliche Siege gegen Kakerbeck, Mieste und Klötze feierte, eben gegen den FC Jübar/Bornsen und später auch gegen Gardelegen (0:0) Federn ließ, war dem FC Jübar/Bornsen der Titel nicht mehr zu nehmen. Dennoch freuten sich die Salzwedeler um Trainer Mathias Licht über die Silbermedaille.

Richtig spannend wurde es aber um Platz drei. Und wer hätte gedacht, dass am Ende ein einziges selbst erzieltes Turniertor in Fünf Spielen dafür reichen würde? Der SSV 80 Gardelegen schaffte nämlich dieses Kunststück, holte beim 1:0 gegen Klötze seinen einzigen Sieg und schoss das einzige Tor. Doch die drei weiteren Remis - jeweils 0:0 - sicherten den Bronzeplatz ab.

Auf dem undankbaren vierten Platz des Turniers landete somit der VfB 07 Klötze. Die Gastgeber hatten ebenfalls sechs Zähler gebucht, mit 5:9-Toren gegenüber 1:3 des SSV aber das schlechtere Torverhältnis aufzuweisen.

Die Plätze fünf und sechs holten sich die SG Kakerbeck/Engersen und die SG Mieste/Potzehne/Letzlingen.