1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. VfB 07 Klötze ganz knapp vorn

Futsal VfB 07 Klötze ganz knapp vorn

In der Klötzer Zinnberghalle ist die Endrunde der Hallenmeisterschaft im Futsal der B-Junioren des KFV Altmark West über die Bühne gegangen.

Von Thomas Koepke 23.01.2018, 00:01

Klötze l Die B-Jugend-Kicker des VfB 07 Klötze haben in eigener Zinnberghalle die Futsal-Kreiskrone geholt. Damit wurden sie ihrer Favoritenrolle auch gerecht. Sechs Spiele, fünf Siege und ein Remis - so lautet die starke Bilanz der Klötzer, die sich im gesamten Turnier wirklich keine echte Blöße gaben und eindeutig die Szenerie dominierten.

Allerdings gab es da noch eine Mannschaft, die ähnlich souverän und dominant auftrat wie der spätere Sieger. Der SV Eintracht Salzwedel I hatte nämlich am Ende genau die gleiche Bilanz aufzuweisen wie der VfB 07 Klötze. Allerdings fehlten am Ende nur drei Tore, um ganz vorn zu sein. Während die Schützlinge von Henry Mühl ein Trefferverhältnis von 28:3 aufwiesen, schafften die Eintracht-Jungs dagegen 25:3. Damit fiel die Entscheidung knapp zu Gunsten der Gastgeber aus.

Auch das Duell gegeneinander fand keinen Sieger. So trennten sich die beiden Top-Teams des Tages mit einem 1:1-Remis.

Entscheidend für den Klötzer Erfolg war sicher auch das sehr deutliche 9:0 gegen die SG Jävenitz/Kloster Neuendorf, während die Eintracht „nur“ ein 7:1 schaffte.

Auch im Kampf um Platz drei, der eigentlich keiner war, gab es glasklare Verhältnisse. Der SSV 80 Gardelegen gewann - eben bis auf die Begegnungen mit Salzwedel I und Klötze - die restlichen vier Partien und freute sich am Ende über die Bronzemedaille.

Spannend wurde es aber wieder um Platz vier. Auch hier musste zwischen dem SV Liesten 22 und der SG Lok Salzwedel/MTV Beetzendorf das Torverhältnis entscheiden. Das sprach aber knapp für den SV aus Liesten.