1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MTC-Damen weiter auf dem Vormarsch

Tennis-Ostliga Damen 40+ Bereits nach den Einzeln war alles klar MTC-Damen weiter auf dem Vormarsch

Von Manfred Sieding 18.06.2013, 01:23

Magdeburg - Stadtfeld l Die Damen 40+ des MTC Germania wurden in der Ostliga am vergangenen Wochenende gegen das Schlusslicht TC RC Leipzig auf ihrer Heimanlage ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich deutlich mit 8:1 durch.

Nach den Siegen von Katrin Lenk, Ines Sulimma, Monika Emmrich, Christiane Hannemann und Martina John in ihren Einzelspielen führte der MTC mit 5:0. In keinem dieser Matches wurden in jeweils zwei Sätzen mehr als drei Spiele abgegeben. Einzig Marion Düben musste an eins gesetzt eine Niederlage im Einzel einstecken.

Die drei Doppel Düben/Sulimma, Hannemann/John und Emmrich/Theel, in denen Letztere anstelle von Lenk zum Einsatz kam, waren ebenfalls eine sichere Angelegenheit für die Stadtfelderinnen.

Mit diesem Sieg festigten die MTC-Damen ihre mittlere Tabellenposition. Mit einem Sieg am kommenden Sonnabend auf eigener Anlage gegen TuS Zehlendorf 1888 hat das Team jetzt noch die Chance, trotz zweier Niederlagen zum Saisonstart noch einen vorderen Tabellenplatz zu belegen.