1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Fehlstart für Team von Neu-Trainer Hoof

Fußball Fehlstart für Team von Neu-Trainer Hoof

Fußball-Verbandsligist MSV Börde hat am Sonntag den Saisonstart verpatzt, unterlag dem Haldensleber SC mit 0:3 (0:1).

Von Roland Schulz 21.08.2017, 01:01

Magdeburg l Fußball-Verbandsligist MSV Börde hat den Start in die Saison 2017/18 vergeigt. Vor eigenem Publikum unterlagen die Stadtfelder am Sonntagnachmittag dem Haldensleber SC mit 0:3 (0:1). Danny Hevekerl (33.), Benjamin Sacher (53.) und Lukas Geiter (90.) erzielten die Tore zum verdienten Erfolg der Gäste.

Dabei gehörten die ersten Aktionen dem Gastgeber, doch Lorenzo Acosta (2.) und Daniel Zoll (3.) konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Der HSC versteckte sich aber nicht, verzeichnete durch Philipp Neubauer und Tim Girke (23.) ebenfalls gefährliche Aktionen. Als Maik Leonhardt nach Flanke von Benjamin Lohse knapp das Tor verfehlte, hatte der Gastgeber sein Pulver in der ersten Halbzeit verschossen (24.). Der HSC übernahm immer mehr die Initiative, ging verdient in Führung, als sich Neubauer einen langen Ball auf der linken Seite erlief, nach innen passte, wo Hevekerl freistehend einschoss.

Nach dem Wechsel kam der Gastgeber mit mehr Elan aus der Kabine und hatte durch Kevin Wunderling die erste klare Torchance in Hälfte zwei (46.).

Dann der Knackpunkt im Spiel, als Schiedsrichter Karsten Fettback einen Zweikampf im MSV-Strafraum mit einem Pfiff und Strafstoß wertete. Zudem kassierte Erik Backoff seine zweite Gelbe Karte und durfte duschen gehen. Sacher ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen – 0:2.

Der Gastgeber gab auch zu zehnt nicht auf und erreichte Gleichwertigkeit. Doch während Wunderling (60.) und Lars Zenker, der nur die Latte traf (70.), ihre Chancen nicht nutzten, machte der HSC in der 90. Minute durch einen blitzsauberen Konter alles klar.

Zudem hatte der MSV zweimal Pech, dass Fettback zwei Handspiele des HSC im Strafraum (70., 78.) übersah.

„Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verschlafen, wieder zu viel quer gespielt. Dann kommen wir mit viel Schwung aus der Kabine. Doch die Ampelkarte und der Strafstoß haben das Spiel entschieden. Wir müssen einfach unsere Fehler abstellen“, so das Fazit des enttäuschten MSV-Coachs André Hoof.