1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV Besiegdas bestätigt Trend

Fußball SSV Besiegdas bestätigt Trend

Der SSV Besiegdas bestätigte den Aufwärtstrend mit einem 4:1 über den bisherigen Landesklasse-Zweiten SSV Samswegen.

Von Kevin Gehring 15.10.2017, 23:01

Magdeburg l Dabei startete die Partie schlecht für den Gastgeber. Nach einem weiten Schlag passte die Kommunikation in der Besiegdas-Hintermannschaft nicht. Martin Weihe schnappte sich das Leder und bestrafte die 03er prompt mit der ersten Chance des Spiels. Doch konnte auch der Samswegener Führungstreffer die anfängliche Dominanz der Gastgeber nicht brechen.

Ab der 20. Minute bauten die Grün-Gelben gewaltigen Druck für Michael Küsters Tor auf, doch blieben Konstantin Busch, Vinzent Rasche und Franz-Xaver Meisner beim Abschluss im Pech. So ging es trotz deutlicher Überlegenheit mit einem 0:1 in die Pause.

Zum Start der zweiten Hälfte hatte die Naumann-Elf zunächst Glück, nicht unmittelbar das 0:2 zu kassieren. Wieder war es ein weiter Schlag, den die Gastgeber nicht geklärt bekamen. Doch zielte Jens Meyenkoth ein wenig zu hoch und traf lediglich die Latte. Dann dominierten wieder die Gastgeber die Partie und belohnten sich wenig später. Nachdem Konstantin Busch kurz zuvor noch Pech hatte und nur die Latte traf, besorgte Meisner in der 51. Minute den längst verdienten Ausgleich. Nach einer feinen Kombination stand der Kapitän ganz frei im Samswegener Strafraum und hatte keine Probleme, die Kugel in die lange Ecke zu schlenzen.

Nur wenig später lag der Ball erneut im Tor der Gäste, doch soll sich Vinzent Rasche im Moment der Hereingabe im Abseits befunden haben, so dass der Treffer nicht zählte. So war es nach einer knappen Stunde wiederum eine Aufgabe für Kapitän Meisner, die Grün-Gelben in Führung zu schießen. Nach Marc Zappe-Steilpass legte Nicolas Neßler im Sechzehner elegant per Hacke auf. Gegen Meisners platzierten Abschluss war Gäste-Torhüter Küster letzten Endes machtlos. Auch weil Besiegdas im Verlaufe des Spiels besser mit den langen Bällen der Gäste zurecht kam, entwickelte sich die Partie zu Einbahnstraßenfußball in Durchgang zwei.

Zwar konnte Küster in der 71. Minute einen Rouven Neudeck-Kopfball mit einem Klasse-Reflex parieren, doch hatte er gegen Philipp Sperlings platzierten Strafstoß wenig später keine Chance. Den Schlusspunkt setzte Gino Lemke, der einen Eckball der Gastgeber ins eigene Netz abfälschte (86.). Über den souveränen und verdienten 4:1-Erfolg zeigte sich auch Trainer Daniel Naumann glücklich: „Wir haben Moral bewiesen, unsere Qualität gezeigt und mehr als verdient, auch in der Höhe, gewonnen!“

SSV Besiegdas: Fischer – Ratzel, Baumert, Neudeck, Thurm, Effenberger (46. Zappe), Busch, Neßler (83. Förster), Rasche (88. Bruns), Sperling, Meisner

Tore: 0:1 Weihe (10.), 1:1, 2:1 Meisner (51.,58.), 3:1 Sperling (75./HE), 4:1 Lemke (86./ET)