1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Diedrich schiebt Sonderschicht

Handball Diedrich schiebt Sonderschicht

Die SCM-Youngsters empfangen am Sonnabend Drittliga-Tabellennachbar HSG Hanau.

Von Hans-Joachim Malli 03.11.2017, 00:01

Magdeburg l Bis weit in die zweite Halbzeit hielten die SCM-Youngsters vor Wochenfrist beim favorisierten TV Großwallstadt mit, um am Ende doch deutlich mit 32:41 (21:24) beim Spitzenreiter der 3. Liga Ost der Männer zu verlieren.

„Wir haben da drei, vier hundertprozentige Chancen liegenlassen, nach Ballverlusten schnelle Gegentore gefressen. Dennoch erhielten die Jungs viel Anerkennung für ihr Auftreten. Es war ein gutes Spiel für ihre weitere Entwicklung“, blickte Youngsters-Coach Vanja Radic noch einmal auf die Rückkehr an seine einstige Wirkungsstätte zurück.

Nun gilt die volle Konzen-tration aber dem nächsten Spiel am Sonnabend (19 Uhr/Gieselerhalle) gegen die HSG Hanau. Gegen den Tabellennachbarn (je 11:9 Punkte) steht Radic mit Lukas Diedrich erneut nur ein Torhüter zur Verfügung, da Max Mohs immer noch an einer Wundrose laboriert, auch Antibiotika nimmt und nicht trainieren konnte.

Diedrich dagegen trainierte die gesamte Woche über mit dem SCM-Bundesliga-Team, legte mit Torwarttrainer Tomas Svensson Sonderschichten ein. „Das motiviert den Jungen sicherlich zusätzlich“, so Radic, der zudem hofft, dass Hannes Bransche und Max Neuhaus gesund vom DHB-Lehrgang im badischen Steinbach und dem heutigen U-20-Länderspiel gegen Belgien zurückkehren.

Über den Gast Hanau sagte Radic: „Die spielen genauso schnell wie wir, haben in Philipp Reuter einen Top-Spieler.“