1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Damen des MSV gelingt klarer Auftakterfolg

Hockey Damen des MSV gelingt klarer Auftakterfolg

Die Hockey-Damen des MSV Börde starteten mit einem 6:3 (3:0) gegen Post Chemnitz in die neue Hallensaison.

Von Mathias Schütz 26.11.2018, 23:01

Magdeburg l Die Damen des MSV Börde hatten nach dem überraschenden 6:3 (3:0)-Auftakterfolg über Post Chemnitz gut lachen. Bestens gelaunt und gut versorgt durch einen Pizzadienst in der nahen Halberstäder Straße verfolgten sie „mit einem Auge“ den anschließenden Auftritt der Börde-Herren in der Sporthalle Sudenburg.

Überrascht waren die Spielertrainerinnen Henrike Britz und Judith Wolf von der im Spiel gegen die Westsachsen gezeigten Kaltschnäuzigkeit ihrer Mitspielerinnen. „Es war schon überraschend, wie ruhig und clever die Mädels die Aufgabe lösten. So hatten wir stets eine Antwort auf das Agieren des Kontrahenten“, meinte Britz, die während des Herren-Spiels den Zeitnehmertisch besetzte.

Anfangs war es Wolf, die den Post SV verzweifeln ließ und die Magdeburgerinnen nach dem Treffer von Claire Selas (11.) – die nochmals für zwei Partien nach ihrem Sport- und Technik-Studium mitwirkte – sowie einem Strafeckentor von Britz 2:0 (16.) vorne hielt. Als Isabell Neumann mit einem Doppelpack auf 4:0 stellte, war die Entscheidung gefallen. Später trafen noch Davida Patzak und abermals Britz.

MSV Börde: Wolf – Britz, Bürger, Rößler, Selas, Patzak, von Lenthe, Bever, Pinkel, Neumann, Fischer, Grohmann