1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bittere Niederlage für den Oscherslebener SC in Mieste

Tischtennis, Landesliga: OSC unterliegt nach hoher Führung im Schlussdoppel / Gröningen kassiert zwei Niederlagen Bittere Niederlage für den Oscherslebener SC in Mieste

14.11.2013, 01:04

Oschersleben (hbu) l Das Tabellenschlusslicht Oscherslebener SC trat einmal mehr nicht mit seinem Stammsechser an und wurde wie schon in Ottersleben nun auch in Mieste mit einer knappen Niederlage bestraft. Gleich zwei Niederlagen indes musste der TTC Gröningen in Haldensleben und tags darauf gegen den Tabellenführer Börde Magdeburg III einstecken.

Chemie Mieste - Oscherslebener SC 9:7. Die Clubspieler gewannen durch Meißner/Fiedler das erste und Schmieder/K.-H. Gröber das zweite Doppel ebenso im fünften Satz, wie Behrens/M. Gröber das dritte Doppel verloren.

Nachdem die Gäste in der ersten Einzelrunde durch Björn Fiedler im oberen sowie Sascha Behrens im unteren Paarkreuz zu je einem und im mittleren durch Karl-Heinz Schmieder und Karl-Heinz Gröber sogar zweimal erfolgreich waren, führten sie bereits 6:3. Als dann Frank Meißner auch noch das Spitzenspiel zum 7:3 gewann, war der Sieg greifbar nah. Dass nun der junge Fiedler in seinem zweiten Einzel dem starken Glaue unterlag, überraschte weniger, viel mehr fielen die zwei Niederlagen der zuvor erfolgreichen Schmieder und K.-H. Gröber im mittleren Paarkreuz ins Gewicht. Dies konnten "unten" weder Behrens, noch Ersatzsmann Markus Gröber ausbügeln, so dass die Entscheidung im Schlussdoppel fiel, das Meißner/Fiedler in fünf Sätzen verloren.

OSC: Meißner (1,5), B. Fiedler (1,5), Schmieder (1,5), K.-H. Gröber (1,5), Behrens (1), M. Gröber.

TuS Haldensleben II - TTC Gröningen 9:6. Ähnlich knapp wie im Spieljahr zuvor fiel für die Gäste auch das dritte Aufeinandertreffen gegen die Haldensleber Verbandsliga-Reserve aus. Nach nur einem durch Mallin/Becker gewonnenen Doppel lagen die Gröninger nach dem ersten Einzeldurchgang bereits 6:3 zurück, weil nur Christopher Belger im mittleren und Jens Giese im unteren Paarkreuz erfolgreich waren. In Durchgang zwei scheiterte zwar Michael Mallin am unbequemen Materialspiel von Fischer, aber danach gelangen Julian Giese und Dennis Becker zwei Siege, durch die Gröningen auf 7:5 verkürzte.

Leider verpassten Belger und Jens Giese die Chance zum 7:7 aufzuschließen. Stattdessen mussten beide zwei hauchdünne Fünf-Satz-Niederlagen einstecken, die den Gastgebern den vorzeitigen Sieg brachten.

TTC Gröningen: Mallin (0,5), Ju. Giese (1), Becker (1,5), Belger (1), Je. Giese (1), T. Stritzke (1).

TTC Gröningen - TTC Börde Magdeburg III 4:11. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer gewannen die Einheimischen durch Ju. Giese/Belger und Je. Giese/Stritzke zwei Doppel. In den Einzeln standen den zwei Siegen von Belger (3:2 -Kersten und 3:1 -Hoppe) vier Fünf-Satz-Niederlagen von Mallin, Stritzke und zweimal Jens Giese gegenüber, so dass diese Niederlage ohne Zweifel etwas zu hoch ausfiel.

TTC Gröningen: Mallin, Ju. Giese (0,5), Becker, Belger (2,5), Je. Giese (0,5), T. Stritzke (0,5).