1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auf vielen Positionen zu Hause

Fußball Auf vielen Positionen zu Hause

SV Hötenslebens Trainer Matthias Brömse kann wieder auf die Dienste von Paul Künne als Feldspieler zurückgreifen.

Von Reinhard Klar 27.07.2017, 08:00

Hötensleben l Paul Künne (Jahrgang 1990) ist seit vielen Jahren Stammspieler in der ersten Mannschaft des SV Hötensleben (Fußball-Landesklasse, Staffel 3) und ein Leistungsträger in ihr.

Sein Talent fiel bereits in der Nachwuchsfußballabteilung des Vereins auf, in der er eine hervorragende Ausbildung genoss, die ihm einen problemlosen Start im Männerbereich ermöglichte. Mittlerweile gehört der 26-Jährige zu den bekanntesten Aktiven in der Region. Eine große Stärke von ihm ist seine Vielseitigkeit, die er im Verlauf der letzten Spieljahre schon mehrfach überzeugend unter Beweis stellte. Selbst bei seinen Einsätzen im Tor überzeugte er stets.

Trainer Matthias Brömse freut sich besonders darüber, dass ihm Paul Künne durch den Zugang der Torhüter Christian Weiss und Daniel Urban wieder als Feldspieler zur Verfügung steht. „Er ist in der Lage, auf allen Einsatzpositionen taktische Vorgaben umzusetzen und unser Spiel dadurch wirkungsvoller zu gestalten,“ bringt der Trainer seine Erwartungen zum Ausdruck. Auf die weitere Entwicklung der Mannschaft im Spieljahr 2017/18 darf man gespannt sein.