1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Chris Ebert trifft gleich zweimal

Fußball Chris Ebert trifft gleich zweimal

Der SV Blau-Weiß Empor Wanzleben hat vor dem Saisonstart ein Vorbereitungsspiel beim Bebertaler SV 5:2 gewonnen.

Von Rüdiger Petrasch 07.08.2017, 23:01

Wanzleben l In einem Fußball-Testspiel gegen den Bebertaler SV hat der SV Blau-Weiß Empor Wanzleben 5:2 gewonnen.

Von Beginn an bestimmten die Feldheim-Schützlinge das Spiel. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung hinter sich, als Chris Ebert eine Unachtsamkeit in der Bebertaler Hintermannschaft zur 1:0-Führung nutzte. Empor bestimmte weiter das Spiel und erhöhte in der 10. Minute durch Niklas Thielemann auf 2:0.

Danach kam der Gastgeber besser ins Spiel, kombinierte sicher aus der Abwehr und hatte einige Torchancen, die er vergab oder an der Empor-Abwehr um Torhüter Hinze scheiterte.

In der 33. Minute sorgte Daniel Wallborn für klare Verhältnisse. Einen Volleyschuss von Oliver Feldheim wehrte Keeper Nico Eggling noch ab. Gegen den Nachschuss von Wallborn war er machtlos. Kurz vor der Pause ein Solo über rechts von Chris Ebert und Oliver Feldheim erhöhte bei strömendem Regen auf 4:0.

Nach dem Pausentee ließ der Regen nach und Empor blieb am Drücker. Eine herrliche Flanke von Kevin Liehr köpfte Chris Ebert zum 5:0 über die Linie.

Danach schaltete Empor zurück und die klug kombinierenden Gastgeber kamen auf der Anlage in Rottmersleben durch Jenny Blume und Danny Kaschlaw zu zwei Treffern.

Zuvor scheiterte der Gastgeber noch vom Elfmeterpunkt. Am Ende blieb es beim 5:2-Auswärtssieg für Wanzleben.

Torfolge: 0:1 Chris Ebert (1.), 0:2 Niklas Thielemann (10.), 0:3 Daniel Wallborn (31.), 0:4 Oliver Feldheim (44.), 0:5 Chris Ebert (53.), 1:5 Jenny Blume (78.), 2:5 Danny Kaschlaw (82.).