1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Freude über drei Punkte

Fußball Freude über drei Punkte

Der Oscherslebener SC hat gegen den SV Darlingerode/Drübeck in der Fußball-Landesklasse 3:0 gewonnen.

Von Franz Doil 01.10.2017, 23:01

Oschersleben l Am sechsten Spieltag der Landesklasse, Staffel 3, gastierte die SV Darlingerode/Drübeck im Oschersleber Jahnstadion. Die Gastgeber setzten sich 3:0 durch.

Trainer Thomas Klare veränderte seine Startelf gegenüber dem Sieg in Wernigerode auf zwei Positionen. Für die angeschlagenen Dräger und Westphal begannen Riedl und Wulf.

Das Spiel begann ausgeglichen. Die Gäste überließen dem OSC das Feld und versuchten über die Außen ihrerseits Nadelstiche zu setzen. Torchancen waren Mangelware. Nach zehn Minuten die erste Gelegenheit für die Hausherren: Christian Rasch verpasste einen Zabel-Freistoß knapp. Die aufgrund der Spielanteile durchaus verdiente Führung für den OSC fiel in der 28. Minute, als Kevin Riedl auf Lucas Lange durchsteckte und dieser wiederum den eingelaufenen Benjamin Rode bediente.

Mit der Führung im Rücken agierten die Gastgeber fortan sehr selbstbewusst. Aus einer sicheren Defensive heraus konnten einige Chancen erspielt werden. Da Franz Doil, Rasch und Rode den gut aufgelegten Gästetorhüter aber nicht überwinden konnten, blieb es bei der 1:0-Pausenführung.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer zunächst ein ereignisarmes Spiel, das sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Gerade als die Gäste dabei waren dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, drückte Kapitän Rasch eine Freistoßflanke von Manuel Zabel mit dem Kopf über die Linie (75.). Mit der 2:0-Führung im Rücken zogen sich Oschersleber nun etwas weiter zurück und versuchten, über Konter das Spiel zu entscheiden. Die Taktik ging auf. Der eingewechselte Julius-Gero Modler markierte nach schöner Balleroberung von Riedl mit einem satten Flachschuss den 3:0-Endstand – sein erstes Tor im Herrenbereich!

Mit 15 Punkten aus sechs Spielen stehen die Oschersleber momentan sehr gut da. Das nächste Spiel findet bereits am Dienstag (14 Uhr) statt, wenn die Bodestädter in Harzgerode antreten. Gelingt eine ähnlich souveräne Vorstellung, ist es das Ziel, auch dort wieder etwas Zählbares mitzunehmen.

Torfolge: 1:0 Rode (26.), 2:0 Rasch (73.), 3:0 Modler (80.)

Oscherslebener SC: Herbst - Doil, Daxha, Wulf, Zabel (81. Westphal), Rode, Lange (54. Modler), Rasch, Hübner, Röper, Riedl

Schiedsrichter: Patrick Welsch - Michael Kopp, Holger Rzeznitzeck

Zuschauer: 69