1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Germania Wulferstedt gewinnt die Erstauflage

Fußball Germania Wulferstedt gewinnt die Erstauflage

Erstmalig wurde in der Reitersteinwoche in Hornhausen ein Turnier für Altherrenmannschaften angeboten.

Von Jürgen Herbst 04.08.2018, 03:00

Hornhausen l Neu im Programm der Reitersteinwoche in Hornhausen ist das Turnier für Altherrenmannschaften. Trotz des Umstandes, dass der VfB Oschersleben nicht antrat, waren sich alle einig, dass es eine gute Idee war, ein Altherrenturnier mit einzufügen. Dieses sollte fester Bestandteil der Reiterstein-Turnierwoche werden.

Das erste Spiel bestritten der gastgebende TSV Hornhausen und der Oscherslebener SC. Am Ende der 15-minütigen Spielzeit trennte man sich leistungsgerecht mit einem 0:0. Wulferstedt besiegte dank zweier Todorow Tore Hadmersleben mit 2:0. Hierbei schlug die jüngere Mannschaft der Wulferstedter die älteren Herren aus Hadmersleben. Nach einer kurzen Ruhepause gewannen dann die OSC-Oldies mit 3:0 gegen Hadmersleben. Zweimal Fritz und einmal Meißner mit einem tollen Flugkopfball waren hier die Torschützen.

Das entscheidende Spiel um den Turniersieg endete mit einem torlosen Unentschieden zwischen Wulferstedt und dem OSC. Dieser Punkt reichte den Wulferstedtern zum verdienten Turniererfolg.

Das letzte Spiel im Turnierverlauf bestritten Hornhausen und Hadmersleben. Trotz einer Führung durch Stasch musste der Gastgeber noch zwei Gegentreffer von Schmiedecke einstecken und wurde dadurch nur Letzter des Turnieres hinter seinem Gegner aus Hadmersleben.