1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hamel trifft mit der letzten Aktion

Fußball Hamel trifft mit der letzten Aktion

Erst ein Treffer in der Nachspielzeit hat das Achtelfinalspiel in Eilsleben entschieden.

Von Daniel Steppuhn 05.10.2017, 03:00

Eilsleben/Klinze l Am vergangenen Dienstag, den 03. Oktober, wurden die Partien im Kreispokal ausgespielt. Im Achtelfinale des Bördekreispokals trafen die Schützlinge um das Trainergespann Köhne/Schulze auf den Ligakonkurrenten aus Altenweddingen. Schon nach 60 Sekunden ging die Heimelf nach einer Ecke in Führung. Martin Lüdtke zog ab und sein Schuss wurde unhaltbar in das Tor der Gäste abgefälscht. Die Antwort der Gästeelf ließ nur fünf Minuten auf sich warten.

Diese spielten sich in den Strafraum der Eilslebener und Ruffert versenkte daraufhin das Spielgerät aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich. Die beiden Teams schenkten sich in den folgenden Minuten weiterhin nichts. Altenweddingen drückte auf das Heimtor und drehte in der 15. Spielminute zunächst die Partie, nachdem sich Sebastian Pesel durchtankte und einnetzte. Doch auch Eilsleben ließ dies nicht lange auf sich sitzen und reagierte prompt mit dem 2:2-Ausgleich durch Enrico Wilke. Mit diesem verdienten Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete weniger rasant, aber entwickelte sich zu einem echten Pokalfight. Die Heimelf erspielte sich in der Folge die größeren Chancen, welche sie allerdings ungenutzt ließ. Dennoch blieben auch die Gäste immer wieder mit langen Bällen in die Spitze gefährlich, so dass wenige Minuten vor Abpfiff alles nach einer Verlängerung aussah. In der Nachspielzeit tauchten die Eilslebener noch einmal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Diesen Angriff konnte der SVA nur mit einem Foul im Strafraum unterbinden, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Kapitän Florian Hamel trat an und erzielte mit der letzten Aktion des Spiels den 3:2-Siegtreffer. Danach erfolgte der Schlusspfiff unter tobendem Jubel der Eilslebener, die nun verdient in das Viertelfinale des Kreispokals einziehen.

Torfolge: 1:0 Lüdtke (1.), 1:1 Ruffert (5), 2:1 Wilke (15.), 2:2 Pesel (20.), 3:2 Hamel (90.+2 Strafstoß)

Eilslebener SV: Nardzinski – Hiersemann (15. Gumprecht), Hamel, Kärsten, Lauruschkat, Lüdtke, Stolte, Jakobs, Köhne (55. Bergeest), Ruprecht, Wille,

SV Altenweddingen: Deike- Rein, Zunker, Richter, Nord, Pesel, Ruffert, Schweigel, Petters, Haas (76. Magel), Schröder

Schiedsrichter: keine Angabe

Zuschauer: 102

SG Klinze/Ribbensdorf – SV Gutenswegen/Klein Ammensleben 1:3

Torfolge: 1:0 Schülke (32.), 1:1 Plate (37.), 1:2 Seifert (46.), 1:3 Buhtz (90.)

SG Klinze/Ribbensdorf: Neubert - Schulze, Gahl, Paul (78. Kaufmann), Vorbrodt (52. Sulfrian), Pickert (85. Peist), Doerge, Schülke, Dörfel, Pietrzyk, Külper

SV Gutenswegen/Klein Ammensleben: Picker - Behrens (85. Vorreier), J. Plate, Bednorz (46. Baumgarten), Buhtz, Lüddeckens, Katzorke, Degen, R. Plate, Seifert, Franz

Schiedsrichter: Norman Schmelzer - Ingo Klette, Burkhardt Pastwa

Zuschauer: 45