1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Oscherslebener SC unterliegt

Fußball Oscherslebener SC unterliegt

In der Fußball-Landesklasse, Staffel 3 hat der Oscherslebener SC zu Hause gegen die ZLG Atzendorf 0:3 verloren.

Von Franz Doil 04.12.2017, 07:00

Oschersleben l Zum letzten Heimspiel der Hinrunde empfing der Oscherslebener SC am 14. Spieltag die ZLG Atzendorf und musste über eine 0:3-Niederlage quittieren.

Die Hausherren konnten wieder auf Kevin Riedl zurückgreifen. Er rutschte im Vergleich zum Unentschieden gegen Quedlinburg gemeinsam mit Rode in die Startelf.

In der ersten Spielhälfte gab es für die Zuschauer nur wenig zu sehen. Die Gäste standen tief und überließen den Oscherslebern das Feld. Torchancen konnte sich der OSC jedoch kaum herausspielen. Einen zweiten Ball nahm Dannenberg aus 20 Metern sehenswert direkt, scheiterte jedoch am Querbalken. Auf der Gegenseite ließ die neu formierte Abwehr um Riedl und Hübner nichts zu. Mit 0:0 ging es in die Kabinen.

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste endete. In der 50. Spielminute nutzten die Gäste einen Fehler im Oschersleber Spielaufbau und schickten ihren Goalgetter Tolle steil. Im Laufduell mit Modler nahm er einen leichten Kontakt dankend an. Der fällige Strafstoß wurde souverän von Maier verwandelt.

Nur fünf Zeigerumdrehungen später bauten die Atzendorfer ihre Führung sogar aus. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß reagierte die Club-Defensive zu langsam und konnte den Abschluss nicht verhindern. Der OSC versuchte in der Folge alles, um zu verkürzen, ließ aber an diesem Tag in Sachen Kreativität und Willen einiges vermissen. Einen gut gespielten Konter der Atzendorfer verwertete Tolle in der Nachspielzeit zum 3:0-Endstand.

An den letzten beiden Hinrundenspieltagen gilt es für die jungen Oschersleber, die gewonnen Erkenntnisse in positive Energie umzuwandeln und die jetzt schon starke Hinrunde mit Erfolgsergebnissen abzuschließen.

Torfolge: 0:1 Maier (61./Strafstoß), 0:2 Tupy (65.), 0:3 Tolle (90.+2).

Oscherslebener SC: Herbst - Lange (81. Ahmedi), Riedl, Hübner, Doil - Modler, Röper - Dannenberg, Westphal (75. Buchholz), Daxha - Rode (72. Schwabe).

Schiedsrichter: Daniel Papenhagen - Til Rieback, Fabian Menzel; Zuschauer: 40.