1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SVI holt Erfahrung und Jugend

Fußball SVI holt Erfahrung und Jugend

Der SV Irxleben hat seine Neuzugänge für die kommende Saison in der Landesliga begrüßt.

Von Christian Meyer 06.07.2020, 05:00

Fußball l Am Dienstag haben die Landesliga-Kicker des SV Irxleben vorerst letztmalig trainiert. Trainer Steffen Rau (links) gönnt seinen Schützlingen eine Pause. „Ab dem 13. Juli trainieren sie individuell, ab dem 27. Juli im Mannschaftsverbund. Sollte es wirklich Mitte August wieder losgehen, werden drei Wochen knackige Vorbereitung auch ausreichend sein“, erklärt der Coach.

Zur neuen Saison kann Rau mit Steffen Schulze (3. von li.) und Christopher Kranich (4. von li.) zwei erfahrene Neuzugänge begrüßen. „Christopher ist ein guter Typ, dazu ein Torwart mit einer guten Technik. Steffen ist ein sehr dynamischer Spieler und sicherlich eine Bereicherung für uns“, so Rau.

Dazu stoßen mit Gregor Pollmer (2. von li.) und Lucas Schwenke (2. von re.) zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchs zum Team.