1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TSV Niederndodeleben dreht das Spiel

Fußball TSV Niederndodeleben dreht das Spiel

Der TSV Niederndodeleben hat in der Bördeoberliga den Harbker SV Turbine empfangen und sich knapp durchgesetzt.

Von Sascha Neumann 23.10.2018, 03:00

Niederndodeleben l Auch im achten Ligaspiel wollte Niederndodeleben ungeschlagen bleiben.

Bereits in den ersten Minuten zeigte die Heimelf, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Doch die ersten Chancen durch Sascha Neumann und Stephan Uebe blieben ungenutzt. Die Gäste überließen den Gastgebern das Spiel und konzentrierten sich auf Konter. In der 33. Minute war es so ein Konter, der Harbke in Führung brachte. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es Elfmeter. Die Chance zur Führung ließ sich Boran Berisha nicht nehmen und traf sicher zum 0:1.

Auch danach blieb der TSV bei seinem Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die nicht von Erfolg gekrönt waren. Mit dem 0:1 ging es in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Der TSV machte das Spiel und die Gäste lauerten auf Konter. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Anzahl der Chancen für die Heimelf größer. Es dauerte jedoch bis zur 82. Minute, ehe Stephan Uebe nach Vorlage von Alexander Komorous zum viel umjubelten Ausgleich traf.

Der TSV wollte nun auch den Sieg und wurde kurz vor Ende der Partie für seinen Aufwand belohnt. Gästekeeper Tobias Friedrich brachte Sebastian Köther im Strafraum zu Fall und auch hier entschied Schiedsrichter Heiko Borchers zurecht auf Elfmeter. Jan Voigt übernahm die Verantwortung und traf sicher zum 2:1. Kurz danach war Schluss in einem sehr munterem Spiel, in dem die Gäste sicherlich einen Punkt verdient gehabt hätten.

Der TSV Niederndodeleben bleibt auch im achten Spiel der Saison ungeschlagen und ist weiterhin Tabellenführer. Auf die Verfolger von Grün-Weiß Dahlenwarsleben und Eintracht Gröningen (beide 15 Punkte) hat der TSV bereits sieben Punkte Vorsprung.